Leben nur für Kind und Haushalt?

7 Antworten

Aber das ist doch ganz allein ihre Entscheidung. Nicht jeder hat das Bedürfnis viel zu erleben oder "alles" mitzunehmen, was geht.
Sie hat sich für den Weg entschieden...ob sie glücklich ist, kann nur sie beantworten. Das hast du jedenfalls nicht von außen zu beurteilen.

Genauso kann sie sich ja auch fragen, ob du mit deinem Weg glücklich bist, weil sie es sich eben nicht vorstellen kann.

Es ist IHR WEG, nicht deiner.
Ein einer Freundschaft, einer echten Freundschaft, akzeptiert und respektiert man das Leben/den Lebensweg der Freunde. Und nur weil dein Weltbild oder eben dein Lebensweg anders gestrickt ist, heißt es nicht, dass andere diesen Weg auch gehen wollen. Jeder hat nun einmal seinen eigenen Weg und damit auch die eigene Entscheidung.

Wackelpuddin481
Fragesteller

Sie sagt sie hat Depressionen… also scheint sie ja nicht glücklich

RedMountainGirl  27.03.2022, 18:09
@Wackelpuddin481

Und wieso denkst du, dass es an ihrem Alltag liegt? Kann ja auch daran liegen, dass von außen ständig der Vibe kommt "Wie kannst du so nur glücklich sein?" also das nicht-Akzeptieren ihres Weges - so dass sie sich falsch fühlt? Sich "falsch" zu fühlen ist oft die Ursache für Depressionen.

Btw...nochmal, wie unten "sie scheint" - es geht doch um eine Freundin. Da weiß man es normalerweise. Wenn man es nicht weiß, dann wäre zu überlegen, warum man es nicht weiß oder warum nicht offen geredet wird.

Aber man sieht hier ja, welche Antworten du erwartest...alle, die Partei für "deine Freundin" ergreifen, dagegen wird geredet. Statt, dass du alle relevanten Infos in die Frage packst, kommt es in den Kommentaren tröpfchenweise, um deine Meinung/deinen Standpunkt zu legitimieren.

Nein, hat sie nicht. Sie hat lediglich ihre Prioritäten verschoben.

Ja, das ist auch der Grund, warum immer weniger ein Kind wollen:

Man müsste schon Millionär sein, um seinen Lebensstandard NICHT einschränken zu müssen.

Aber seltsamerweise haben auch Millionärsbeziehungen kaum Kinder und schon gar nicht massenhaft Nachwuchs, obwohl sie sich das locker leisten könnten.

Woher ich das weiß:Recherche
Wackelpuddin481
Fragesteller

Ich möchte keine Kinder es ist eine Last finde ich

Sie hat andere Prioritäten als du.

Ihr Leben ist das Kind.

Wackelpuddin481
Fragesteller

Meinte das nicht böse aber man sollte auch mal an sich denken

Wolpertinger  27.03.2022, 18:04
@Wackelpuddin481

ich glaube du kannst es nicht nachvollziehen/verstehen.

Aber deine Freundin denkt an sich und macht genau das was sie will.

Du solltest das nicht aus deiner Sicht raus beurteilen

Ist sie glücklich? Dann shut up. Ich meine das auch nicht böse, aber Menschen haben nun mal unterschiedliche Lebensentwürfe und als Freundin tätest du gut daran, ihren Lebensentwurf zu respektieren, anstatt sie dafür zu verurteilen / ihr zu unterstellen, sie habe ihr eigenes Leben aufgegeben -, weil sie es anders führt, als du. 😉

Wackelpuddin481
Fragesteller

Nein sie scheint. Nicht glücklich zu sein.. sie ist oft neben der Spur 😉

RedMountainGirl  27.03.2022, 18:07
@Wackelpuddin481

"Sie scheint"? Ich dachte, es ist eine Freundin. Für gewöhnlich kennt man seine Freunde und eben damit auch, wie sie sich im Leben fühlen.

Trotzdem: Wer gibt dir das Recht über ihr Leben zu urteilen?