Ich komme mit seinem Kind nicht mehr zurrecht.. Beziehungsaus nach über 2 Jahren?

7 Antworten

Dein Freund scheint mit seiner Ex nicht wirklich abgeschlossen zu haben und durch das Kind kann es auch nie zu einem entgültigen Abschluß kommen.
Willst du wirklich mit jemandem zusammen leben, wo du immer damit rechnen mußt, dass er etwas mit seiner Ex hat? Alkohol ist eine dumme Ausrede, das sehe ich wie du. Das alleine wäre für mich schon rund für eine Beendigung der Beziehung. Hinzu kommt, dass du ihm nicht vertrauen kannst.

Emilia169
Fragesteller

Es ist alles immer so leicht gesagt.. wir haben viele Hochs und Tiefs hinter uns, dass ich die Beziehung nicht einfach so wegschmeißen kann.. Zudem kommt es, dass wenn ich Schluss machen würde ich keine Wohnung mehr hätte. Die Wohnung gehört ihm und bis ich hier eine bezahlbare Wohnung für mich finde vergehen Monate. Wir haben vor einigen Monaten auch noch einen Urlaub gebucht in den es im März geht.

maja0403  09.02.2020, 18:46
@Emilia169

Dann suche dir eine Wohnung und mache dann Schluß. Man kann keine vernünftige Beziehung führen wenn man kein Vertrauen mehr hat.

Ja, ich verstehe Dich. Wahrscheinlich geht es nicht anders, ihr solltet euch trennen

Frag den Kind was er/sie so mag und Quatsch mit ihm/ihr über dinge die er/sie interessant findet.

Aber ich würde mit ihm Schluss machen. Das Kind möchte eines Tages das die Eltern zsm wohnen werden und der Vater möchte das Kind nicht traurig machen.Du bist dann traurig und das wäre nicht schön. Suche dir einen neuen Freund mit dem du Glücklich sein kannst und eine Tolle Familie gründen kannst.Je älter das Kind ist dest mehr wird es Frech.

Wenn so deine Gefühle sind, dann ist es eben so.

Wie du ja auch schreibst, es wird schlimmer. Du könntest höchstens zum Psychologen gehen und es auseinanderbeineln, vielleicht taucht dann ja ein überwindbares Trauma auf.

Ich kann Dir nur raten, dich von ihm zu trennen, egal, wie lang du schon mit ihm zusammen bist, bei Fremdgehen ist bei mir Schluss, da ist das Vertrauen endgültig futsch. Und Alkohol ist nur eine ganz billige Ausrede.