Hündin hasst kleine Kinder?

Liebello  11.03.2022, 15:33

Woher habt ihr den Hund?

Tierschutz?

sifhen792
Fragesteller

Wir haben sie seid dem sie ein Welpe ist.

11 Antworten

Kleine Kinder sind gruselig. Sie bewegen sich anders, sie benehmen sich anders, sie sind auch oft grob und übergriffig.

Dass Hunde die keine kleinen Kinder kennen oftmals auch kein Fan davon sind, v.a. wenn sie zwangsgestreichelt wurden, ist nicht selten.

Wenn der Hund schon 8 Jahre alt ist und keinen regelmässigen Kontakt zu Kindern hatte oder hat würde ich das so akzeptieren und den Hund einfach sichern. Also keine Kinder dranlassen. Draussen kann man ein bisschen üben mit umlenken etc. damit er die Kinder nicht anbellt - aber ein Kinderfreund wird Dein Hund nicht mehr werden.

Dass dein Hund das nicht gern hat, wenn ein Kind rennt oder laut ist, macht irgendwo Sinn. Das ist für deinen Hund sicher irritierend und sie kann es nicht einordnen. Die Reaktion auf Stress: bellen bzw Abneigung.

Es gibt natürlich die Möglichkeit,so etwas zu trainieren, dass dein Hund bei Kindern entspannt bleibt. In dem Fall wäre die Hundeschule eventuell angemessen.

Einfach Kinder und Hunde gegenseitig voreinander schützen

ein Hund der nie Kontakt zu Kindern wirklich hatte für den können Kinder schon komisch sein und es kann auch passieren das er sie nicht gerne um sich hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen