Familienzuschlag Berufssoldat?

2 Antworten

Früher im öffentlichem Dienst , hieß es , im Haushalt lebende Kinder und konnte nur von einem Elternteil beantragt werden der im öffentlichen Dienst arbeitet , heißt also , wenn er den Zuschlag bekommt , muß er ihn an dich abtreten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lese, Zitat:
Sie erhalten den kinderbezogenen Teil im Familienzuschlag, wenn Sie

  • das Kindergeld erhalten
  • oder
  • grundsätzlich Anspruch auf die Zahlung des Kindergeldes haben, jedoch eine andere Person, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, das Kindergeld erhält bzw. eine dem Kindergeld vergleichbare Leistung gewährt wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung