Wann nach Geburt wieder ausgehen?

10 Antworten

Lebe genau so weiter wie davor

Das kannst du echt knicken. Jetzt denkst du das vielleicht noch, aber nach der Geburt wird das anders sein.

Wie war es bei euch?? Also ich meine feiern, trinken usw

Ehrliche Antwort? Das erste Mal abends das Haus ohne Kind verlassen habe ich, als das Kind bereits 18 Monate alt war.

Aber gut, besagtes Kind ist auch im Sommer 2020 geboren und da war halt ziemlich lange alles zu.

Ich möchte nicht, dass sich alles dann nur noch ums Kind dreht!

Das wird es aber, ob du das nun möchtest oder nicht. Du hast dann Verantwortung für ein hilfloses Wesen, das völlig auf dich und den Kindsvater angewiesen ist.

Da weiter unten aufs Stillen verwiesen wurde: wenn du noch halbwegs mobil bleiben möchtest nach der Geburt, kann ich dir nur empfehlen, zu stillen. Mit Flasche musst du endlos viel Zeug mit dir herumschleppen (Wasser, Flasche, Pulver) und bei längeren Ausflügen brauchst du dann auch noch eine Möglichkeit zum Wasser abkochen und Fläschchen Spülen. Stillen stattdessen ist einfach: du hast alles schon trinkfertig da und musst im Zweifelsfall nur loslegen.

Wenn du einen vertrauenswürdigen Babysitter hast , den das Kind gut kennt, zB deine Mutter,

geht das vermutlich so ab dem 2 Lebensjahr des Kindes

Diese Überlegungen stellst Du zu spät an:
Wenn Du stillst, kommt ausgehen ohnehin nur ohne Alkohol in Betracht und wenn Du vorher Milch auf Vorrat abgepumpt hast. Aber selbst wenn Du nicht stillst, brauchst Du für die nächsten Jahr immer einen Babysitter und wenn der Vater das übernehmen muss.

Sei Dir aber sicher, dass Du, je nach Kind, einige Wochen bis Monate gar kein Bedürfnis haben wirst, auszugehen, weil Du einfach nur dauermüde sein wirst - solange das Baby nicht durchschläft, ist man froh um jeden Moment der Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Geburt hast andere Sachen zu machen wie losziehen und Party machen.

Wenn das Deine größte Sorge ist, dann tut mir das Kind jetzt schon leid!