Ab wann kann eine Katze nach ihrer Geburt wieder schwanger werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist je nach Katze unterschiedlich.

Wenn du Jungen 8 Wochen alt sind (sie sollten bis zur 12ten Woche bei der Mama bleiben) könntest du sie kastrieren.

Bis dahin bitte GETRENNT von allen potenten Katern halten - also auch nicht rauslassen!!!

Ich hab schon von Katzen gelesen die mit 2-4 Woche alten Kitten wieder rollig wurden - eher unüblich aber MÖGLICH!!

Also Vorsicht.. es braucht garantiert nicht noch mehr Kitten.... Lass sie kastrieren!! Auch die Kitten sollten nicht wieder als Wurfmaschinen missbraucht werden..

so schnell wie möglich! manche kater bringen auch die katzenbabies um um die mutter zu decken. wenn du also das leben der babies schützen willst dann lass das machen. falls es mit dem geld nicht hinhaut hilft dir gerne der tierschutz oder du kannst in raten zahlen ;-)

unsere hat weniger als 4monate nach den jungen wieder welche gehabt.also geht ganz fix, solltest nach der geburt direkt zum tierarzt gehen und beraten lassen.

Wann sollte man eine Katze nach der Geburt sterilisieren lassen?

Nur theoretisch.. also wenn meine Katze Babys hätte.. wann dürfte sie dann sterilisiert werden und würde sie rollig werden in der stillzeit?

...zur Frage

was macht eine katze kurz vor der geburt?

also wird die nervös, oder tropft da was raus, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Kater oder Katze? Ab wann kann man das erkennen?

Ab wann sieht man bei jungen Kitten die Geschlechtsmerkmale? Von Geburt an oder erst nach ein paar Wochen?

...zur Frage

Katze nach der Geburt, komisches verhalten?

Meine Katze ist jetzt 1 Jahre alt. Sie war Schwanger bis heute früh. Heute früh gab es die Geburt. 5 babys. Nur meine katze ihr verhalten ist komish. Sie kommt raus und geht wieder zuruck zu ihren babys. Sie miaut mich an kommt zu mir. Und geht schnell wieder zuruck.. ich versteh es nichr, essen und trinken hat sie auch vor sich. Die babys miauen auch. Was will meine Katze von mir? Sie greift mich auch nicht an, sie kommt zu mir und reibt sich an mich. Will sie das ich gehe? Oder hilfe? Oder soll ich sie einfach in ruhe lassen, machen was sie will?

...zur Frage

Meine Mirena Spirale ist seit September 2010 abgelaufen. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin?

Habe eine Mirena-Spirale. Diese ist seit September 2010 abgelaufen. Mein Frauenarzt behauptet, dass ich diese noch drin lassen kann. Besteht nicht die Gefahr, dass ich schwanger sein könnte? Und wenn ja, ist das gefährlich?

Besten Dank im voraus

R.

...zur Frage

Wie sehen die Geburtsanzeichen bei einer Katze aus?

Hallo, unsere Katze wurde versehentlich schwanger, aber wir wissen nicht genau, seit wann. Heute ist sie total unruhig und rennt ständig in der Wohnung umher. Könnten das Geburtsanzeichen sein? Wir wüssten es nur gern, damit wir sie nicht raus lassen! Danke!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?