wie regelt meine katze ihre eigene verdauung nach der geburt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten früher auch immer kleine Kätzchen und es ist völlig normal, das die Katzenmama erst nicht aufs Klo geht. Sie will immer bei ihren Kleinen sein. Stelle, wie KriLu das schon schrieb Futter u.Katzenklo in die Nähe des Körbchens, dann ist es für die Katze leichter, da sie die Kleinen immer im Blickfeld hat.

danke für die antwort. ich dachte schon unsere ,,gerti,, ist krank. hab ihr das futter gestern neben das körbchen gestellt und heute wieder an seinen gewohnten platz. sie ist auch aufgestanden hat gefressen( schnell und mit einem geräusch das ich zuvor noch nicht gehört habe) und ich konnte sie sogar nach draußen locken. allerdings hat sie nicht gemacht. sie war ganz nervös(natürlich). nach zwei minuten war sie wieder bei den kleinen. gruß safea

0

Was dies genau zu bedeuten hat weiß ich leider auch nicht. Bei Ungewissheit ist aber 100% ein Anruf beim Tierarzt fällig der kann dir genau sagen ob es was
negatives zu bedeuten hat oder normal ist! Irgendwelche unterschiedlichen Antworten von Gutefrage.net wären mir in diesem Fall zu unsicher zumal jeden Katze anders ist und es hier nicht wirklich auf Erfahrungen ankommt. Liebe grüße und viel glück Cruelty

oh also eine Bekannte von mir hatte den selben Fall. Sie hatte den Tierarzt angerufen, der folgendes meinte:

"Wenn Katzen frisch entbunden haben, wollen sie auf ihre Kleinen aufpassen. Dafür verzichten sie anfangs sogar auf Futter und Klogang, nur um in der Nähe der Kleinen bleiben zu können."

Meine Bekannte hatte dann Futter und Katzenklo in die Nähe des Körbchens gestellt. Versuche es damit mal, wenn nicht natürlich unbedingt Tierarzt kontaktieren, sollte es sich nicht bessern.

Glückwunsch übrigens zum Katzennachwuchs :)

Ab wann kann eine Katze nach ihrer Geburt wieder schwanger werden?

Meine Katze hat am 18.06 entbunden. Ab wann besteht die Gefahr das sie wieder schwanger wird??? Und ab welchem Zeitpunkt kann ich sie sterelisieren lassen????

...zur Frage

Schwarzes Blut an die frauen?

Eine gute Freundin von mir hat seit ca. 4 Wochen Entbunden. Nach der geburt (normal geburt) hat sie ihre blutungen ( oder wie mann das auch nennt nach einer Geburt hat man ja ihre tage Länger) doch seit gestern meinte Sie , sie blutet jetzt auf ein mal Schwarz was ist das????

...zur Frage

Verdauung extrem schnell?

Ich habe vor 2 Stunden rote Beete gegessen und jetzt war ich auf dem Klo und dass kam alles schon wieder raus. Ist das normal, dass der Körper so schnell verdaut?

...zur Frage

Trächtige Katze ausversehen verletzt?

Meine Katze ist seit 5 Wochen (33 Tagen) trächtig. Vorhin wollte ich sie hoch heben, sie wollte nicht und ist mir weg gerutscht, dabei habe ich ihren Bauch quasi reflexartig gedrückt, da ich nicht wollte, das sie fällt. Sie ist dann weg gerannt. Damit sie keine Angst vor mir hat, habe ich mich aufs Sofa neben sie Gesetz und wollte sie streicheln. Dabei habe ich ganz deutlich das Baby gespürt. Das hatte ich vorher noch nie. War das jetzt Zufall oder habe ich durch das Drücken eventuell etwas verletzt? Meiner Katze geht es gut, sie benimmt sich wie immer. Macht also jetzt nicht den Anschein, das sie Schmerzen hat oder ähnliches.

...zur Frage

immer wenn ich haferflocken esse ist meine verdauung so langsam ..

ich kann immer normal aufs klo gehen und das täglich , aber imemr wenn ich haferflocken gegessen habe dann kann ich ca. 2-3 tage nicht aufs klo gehen , also ich kan schon aber halt kein stuhlgang ... was kann ich dagegen tun und warum ist das so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?