katze schwanger aber wann ists soweit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eien Katze trägt zwischen 63 und 70 Tage ca.kurz vorm Ende der Tragezeit wird die Katze etwas unruhiger,sucht mehr(nach einem Wurfplatz)...du kannst die Babys ca. ab der 6 Woche treten sehen/fühlen. Wenn es soweit ist kannst Du eventuell sehen das sie den Schleimpropf hinten verliert(wenn sie nicht schneller ist mit dem weglecken)...sie fängt immer so ein bissel an vor sich hinzustiren...am Körper siehst du in leichten Wellen die Wehen.Dann lass deine Katze nicht mehr aus den Augen,damit Du da bist wenn sie deine Hilfe braucht. Als Wurfkiste biete ihr z.B einen Karton an.Es gibt doch diese sogenannten Bananenkartons(Ober-Unterseite)wenn du davon z.B die Oberseite senkrecht in die Unterseite steckst hast du ein kleines"Dach".Dann lege über das Ganze ein leichtes Tuch zum abdunkeln.Und stelle es an einem ruhigen Ort,kommt allerdings auch darauf an ob deine Katze nicht lieber bei Dir ist.Dann stelle die Kiste in einer ruhigen Ecke in Wohnzimmer oder Küche.

meverick
Fragesteller

vielen lieben dank :) hast mir mehr geholfen als mein TA ;)

Catfan  23.01.2010, 18:14
@meverick

und bitte,lass sie bald kastrieren,siekönnen recht schnell nach der Geburt wieder rollig/tragend werden.

meverick
Fragesteller
@Catfan

nene, ich lass meine 2 katzen nicht kastrieren, hab zwei wohnungen und dann kommt der kater wieder in seine gewohnte umgebung, aber erst wenn alles vorbei ist. möchte dass er dabei ist, vielleicht hilft er ihr ein bisschen, wer weiss. sind rassekatzen und haben schon ein zuhause (also wenns 8stück werden, wenns 9 werden hab ich halt noch eine). hoffe mal es werden max. 3 oder 4, damit sie nicht soviel stress hat. aber sonst bin ich auch dafür alle hauskatzen kastrieren zu lassen... meine kommen aber auch nicht raus.

Catfan  24.01.2010, 13:04
@meverick

also züchtest Du und es soll nicht bei dem einen Wurf bleiben? Welche Rasse hast Du?

Abwarten und Tee trinken....drin ist noch keines geblieben...

 - (Tiere, Katze)
meverick
Fragesteller

sehr hilfreich, erspar den leuten doch so sinnloses geposte!

Man rechnet so ca. 65 Tag Tragzeit. Unsere Lucie wurde dicker und dicker und hat sich echt Zeit gelassen. Dann aber wurde sie unruhig und fing an, sich ein geschütztes Plätzchen zu suchen. Sie lief dann immer zwischen Bett und Kleiderschrank hin und her. Wir haben ihr eine Decke aufs Bett gelegt, sie beruhigt und sind bei ihr geblieben. Dann ging's auch schon los. Die ersten beiden kamen ziemlich kurz hintereinander. Da hatte sie gerade Zeit, das Erstgeborene sauber zu machen. Nach dem Zweiten gab es ca. 20 - 30 Minuten Pause, das wurde dann leider tot geboren. Und so ca. 10 Minuten danach kam das Vierte.

Wir haben sie dann mit Babies in einen Karton gelegt, der an meinem Kopfende stand und ihr gezeigt, wie sie sie säugen muss.

Nr. 2 ist da - (Tiere, Katze) Nr. 3 - (Tiere, Katze) die ersten beiden - (Tiere, Katze) ganz schön müde... - (Tiere, Katze) eine Woche alt - (Tiere, Katze)
meverick
Fragesteller

danke schön, wenn ich deine bilder sehe freu ich mich schon rießig.

war das nich irgendwie so das sie paar mal rumläuft das es noch nich so weit is aber wenn sie dann nru noch im bett bzw schlafplatz bleibt das es bald soweit ist? weiß nich, ne freundin hatte mal katzenbabys bekommen, erinner mich nur schwach wie es war