katze schwanger aber wann ists soweit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eien Katze trägt zwischen 63 und 70 Tage ca.kurz vorm Ende der Tragezeit wird die Katze etwas unruhiger,sucht mehr(nach einem Wurfplatz)...du kannst die Babys ca. ab der 6 Woche treten sehen/fühlen. Wenn es soweit ist kannst Du eventuell sehen das sie den Schleimpropf hinten verliert(wenn sie nicht schneller ist mit dem weglecken)...sie fängt immer so ein bissel an vor sich hinzustiren...am Körper siehst du in leichten Wellen die Wehen.Dann lass deine Katze nicht mehr aus den Augen,damit Du da bist wenn sie deine Hilfe braucht. Als Wurfkiste biete ihr z.B einen Karton an.Es gibt doch diese sogenannten Bananenkartons(Ober-Unterseite)wenn du davon z.B die Oberseite senkrecht in die Unterseite steckst hast du ein kleines"Dach".Dann lege über das Ganze ein leichtes Tuch zum abdunkeln.Und stelle es an einem ruhigen Ort,kommt allerdings auch darauf an ob deine Katze nicht lieber bei Dir ist.Dann stelle die Kiste in einer ruhigen Ecke in Wohnzimmer oder Küche.

vielen lieben dank :) hast mir mehr geholfen als mein TA ;)

0
@meverick

und bitte,lass sie bald kastrieren,siekönnen recht schnell nach der Geburt wieder rollig/tragend werden.

0
@Catfan

nene, ich lass meine 2 katzen nicht kastrieren, hab zwei wohnungen und dann kommt der kater wieder in seine gewohnte umgebung, aber erst wenn alles vorbei ist. möchte dass er dabei ist, vielleicht hilft er ihr ein bisschen, wer weiss. sind rassekatzen und haben schon ein zuhause (also wenns 8stück werden, wenns 9 werden hab ich halt noch eine). hoffe mal es werden max. 3 oder 4, damit sie nicht soviel stress hat. aber sonst bin ich auch dafür alle hauskatzen kastrieren zu lassen... meine kommen aber auch nicht raus.

0
@meverick

also züchtest Du und es soll nicht bei dem einen Wurf bleiben? Welche Rasse hast Du?

0

Man rechnet so ca. 65 Tag Tragzeit. Unsere Lucie wurde dicker und dicker und hat sich echt Zeit gelassen. Dann aber wurde sie unruhig und fing an, sich ein geschütztes Plätzchen zu suchen. Sie lief dann immer zwischen Bett und Kleiderschrank hin und her. Wir haben ihr eine Decke aufs Bett gelegt, sie beruhigt und sind bei ihr geblieben. Dann ging's auch schon los. Die ersten beiden kamen ziemlich kurz hintereinander. Da hatte sie gerade Zeit, das Erstgeborene sauber zu machen. Nach dem Zweiten gab es ca. 20 - 30 Minuten Pause, das wurde dann leider tot geboren. Und so ca. 10 Minuten danach kam das Vierte.

Wir haben sie dann mit Babies in einen Karton gelegt, der an meinem Kopfende stand und ihr gezeigt, wie sie sie säugen muss.

Nr. 2 ist da - (Tiere, Katzen) Nr. 3 - (Tiere, Katzen) die ersten beiden - (Tiere, Katzen) ganz schön müde... - (Tiere, Katzen) eine Woche alt - (Tiere, Katzen)

danke schön, wenn ich deine bilder sehe freu ich mich schon rießig.

0

war das nich irgendwie so das sie paar mal rumläuft das es noch nich so weit is aber wenn sie dann nru noch im bett bzw schlafplatz bleibt das es bald soweit ist? weiß nich, ne freundin hatte mal katzenbabys bekommen, erinner mich nur schwach wie es war

Toxoplasmose bei Wohnungskatze?

Hallo zusammen,

mich würde interessiere, ob für mich als Schwangere eine Toxoplasmose-Ansteckungsgefahr besteht, wenn meine Katze eine reine Wohnungskatze ist, nie draußen ist und auch kein rohes Fleisch frisst.

Ich möchte mich auf keinen Fall von ihr trennen, aber wenn dadurch die Schwangerschaft gefährdet wäre, würde mir leider nichts anderes übrig bleiben.

Ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

schwangere Katze liegt ruhig und schreit?

Hallo meine Katze ist jetzt zum ersten mal trächtig laut ta letzte Woche hat sie noch vier Wochen, wir wissen aber nicht genau wann sie gedeckt wurde da sie eine freigängerrin ist. Der ta hat nur getastet, jetzt sagte mein Mann die Katze lag gestern Nacht ganz ruhig im Bad nur auf der selben Stelle und hat geschriehen. Meine Frage ist jetzt, ist es vielleicht dich schon soweit oder ist das normal? Ist meine erste katzenschwangerschaft ich habe leider noch keine erfahrung damit und keine ahnung was jetzt ist. Danke schon mal für antworten. Lg

...zur Frage

Ab wann muss ein Kitten geimpft werden?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine kleine Katzenlady von jetzt 14 Wochen. Die kleine Maus habe ich von einer Freundin, die die Kleinen nicht behalten konnte. Die Katze ist noch nicht geimpft soweit ich weiß und war bisher nur einmal wenige Tagenach der Geburt mit Mama Katze und Geschwistern beim Tierarzt. Ich weiß, dass sie eigentlich mit 8 Wochen geimpft hätte werden sollen. Zu meiner Frage: Wann sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen um sie impfen zu lassen? Kann das jetzt schädlicher sein für die Kleine weil die frühzeitige Immunisierung durch früheres Impfen nicht stattgefunden hat? Was sollte bei einer kleinen Katze beim ersten Tierarztbesuch beachtet werden?

Ich freue mich auf eure Antworten:) Liebe Grüße

...zur Frage

Katze trächtig und verliert blut! wann ist es soweit

Meine Katze hat etwas das wie haut aussieht an ihrer ... Hängen und blutet leicht ! Die zitzen sind auch schon ganz dick , geht es heute noch los ??

...zur Frage

Wann muss Katze zum Tierarzt?

Ich wollte fragen, wann und wie oft eine Katze zum Tierarzt muss. Muss man jedes Jahr mindestens einmal hin? Mein Vater möchte nicht mit ihnen hingehen, wegen der Kosten. Ich bin mir da etwas unsicher.. Wisst ihr mehr? :/

...zur Frage

woran merke ich das es bei meiner katze soweit ist?

woran merke ich das meine katze stirbt ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?