Katze bekommt bald Babys, was tun wenn ich arbeiten muss?

5 Antworten

Deine Katze kann das alleine, mach dir keine Sorgen :)

NoLies  24.02.2022, 15:19

Und das weisst du woher? Es ist absolut unverantwortlich die Katze a) erst überhaupt decken zu lassen und b) sie dann auch noch bei der Geburt allein zu lassen.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:20
@NoLies

Tierärzten und sonstigen Katzenkennern.
Wieso redet man immer von Decken lassen? Woher habt ihr das?

Katzen bekommen ihre Jungen auch ohne " Hebamme"

NoLies  24.02.2022, 15:18

Aber oftmals beim Tierarzt mit Kaiserschnitt.

Userhm  24.02.2022, 15:19
@NoLies

Es gibt nichts,,was es nicht geben kann...

Tiere können das ziemlich gut alleine. Besonders Katzen sind bekannt dafür, dass sie auch gerne mal ein paar Tage verschwinden und dann mit Jungen wieder auftauchen. (natürlich nur Freigänger)

Macht euch keine Sorgen. Euer Eingreifen wird die Katze eher stören als dass es ihr hilft.

die Katze schafft das auch alleine

NoLies  24.02.2022, 15:17

Und das weisst du woher?

Dafür kriegst du ganz sicher kein Frei.
Ein verantwortungsbewusster Katzenhalter wäre nicht einmal auf die Idee gekommen die Katze zu decken, außer er/sie ist im Zuchtverein/verband drin.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:14

Decken zu lassen? Katze sind draussen unterwegs und sowas kann passieren.
Ausserdem: Die Katze kann das alleine.

Hamsterhalterin  24.02.2022, 15:16
@sleepingbeautyy

wenn der Kater so zugeführt wurde dann kann man nicht von einem Upssala sprechen, dann wurde die Katze bewusst gedeckt, da hätte die Kastration bei dem Kater schon ausgereicht und eine Quarantänezeit bis die Kasta wirkung zeigt.
Ob die Katze freigänger ist kann man an diesem Text hier überhaupt nicht rauslesen, wenn ja dann zeig mir bitte die Passage ;)

NoLies  24.02.2022, 15:17
@sleepingbeautyy

Wenn eine Katze draussen unterwegs ist dann sollte sie Kastriert sein. Unkastrierte Katzen gehören nicht nach draussen! Sowas ist absolut unverantwortlich. Also nein - sowas kann nicht passieren, zumindest nicht wenn man sich um seine Katze kümmert und nur ihr bestes will.

Und klar - Katzen können das alleine. Deswegen gibt es ja auch Kaiserschnitte. Viele verzüchtete Rassekatzen können es eben nicht alleine. Vorallem wenn es wirklich irgendein Kater war der noch grösser war sind die Welpen evtl. zu gross für eine natürliche Geburt.

Hamsterhalterin  24.02.2022, 15:18
@sleepingbeautyy

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, also geh ich davon aus du hast selbst keine Ahnung wie die Katze dick geworden ist, in diesem Sinne schönen Tag noch ^^

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:19
@NoLies

Dagegen sage ich gar nichts aber von Decken war nie die rede und das anzunehmen ist einfach nicht richtig.

Katzen sind bekannt dafür, dass sie das alleine machen und auch alleine machen wollen. Die lassen oft keinen ran.

sleepingbeautyy  24.02.2022, 15:21
@Hamsterhalterin

Tue ich nicht oder hast du das irgendwo rauslesen können?
Aber irgendwas anzunehmen ist ja so viel leichter nicht wahr?