Katze miaut seit der Geburt sehr viel, warum?

6 Antworten

Sie ist durcheinander, falls sie schon mal geworfen hat fragt sie sich wo ihre Kinder sind und falls nicht ist sie noch mehr überfordert mit der Situation, ihre Hormone spielen verrückt und sagen ihr, dass sie sich um etwas kümmern müsste, eine aufgabe hat aber äußerlich scheint sich für die Katze nichts geändert zu haben

ich würde versuchen die Katze so gut wie möglich immer zu betreuen und sie nicht allein zu lassen. Irgendwann werden die Hormone wieder wie früher und das komische Verhalten ebbt ab

ich kenne ähnliches Verhalten auch von der Scheinschwangerschaft meiner Hündin, sie ist dann auch sehr sehr anhänglich und mutiert zu einem Kuschelmonsterchen, sie lässt sich sonst auch gern streicheln fordert es dann aber plötzlich viel stärker und öfter

Die Katze ist durcheinander durch den ganzen Streß. Auch die Hormone werden eine Rolle spielen. Nur weil das Kitten tot ist, ändert sich an dem Hormonstatus der Katze ja nichts. Und der ist jetzt darauf ausgerichtet, daß sie Jungtiere säugt und versorgt.

Es wird seine Zeit brauchen. Achtet darauf ob sie Milch produziert. Sonst kann es unter Umständen noch eine Gesäugeentzündung geben.

A) sie ruft die Babys

B) sie hat Schmerzen in der Milchleiste, ggf sogar ne Entzündung

Ggf TA anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, sie verhält sich wie eine Mutter, deren Kind gleich nach der Geburt gestorben ist.

Vielleicht möchte sie spielen oder Aufmerksamkeit:):):)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung