Katze ist anhänglicher und miaut mehr?

2 Antworten

Das ist zumindest merkwürdig. Aber gut, dass Du erstmal alle körperlichen Erkrankungen auschliessen lässt.
Kann es denn sein, dass se aus irgendwelchen Gründen einen Schock erlitten hat durch ein schlechtes Erlebnis? Vielleicht hat sie Zoff mit den anderen 3 Katzen gehabt ?

Jasmin52674
Fragesteller

Zoff gab es nicht, da sie ja immer bei mir war, auch vor der extremen anhänglichkeit. Ich weiß nicht ob sie irgendwas geschockt hat, eigentlich haben wir nix verändert und es ist nix vorgefallen.

Klingt ein wenig nach Trennungsangst... Wie kommt sie mit den anderen Katzen zurecht? Spielen die, putzen sich gegenseitig? Sind sie im gleichen Alter, gleiches Geschlecht?

Jasmin52674
Fragesteller

Die spielen viel. Putzen lässt meine kleine sich nicht. Wir haben 3 weibliche Katzen und einen Kater.

Alter sind recht unterschiedlich, aber nicht dermaßen. Der kater und die eine Katze sind 2. Meine kleine ist 1 Jahr und 5 Monate und die andere kleine ist 4 Monate alt.

Verstehen tuen alle sich.

Mit Trennungsangst hatten wir tatsächlich auch mal zu kämpfen, vor ca 6-7 Monaten. Ich habe dann angefangen mehr mit ihr rauszugehen und mehr mit ihr Zeit zu verbringen 🤔

anonym0507  13.01.2022, 12:26
@Jasmin52674

Naja, dadurch Verstärkst du die Bindung und damit die Trennungsangst ja nur...