Warum macht man das?

11 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde es sagen, weil ich die ganze Blockiererei für unnötigen Kindergarten halte. Und damit das Gegenüber sich dennoch keine unnötigen Hoffnungen macht, weil es nicht Trendmäßig blockiert ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
dominant  23.12.2021, 11:07

Ich danke dir für den Stern und wünsche ein relaxes Weihnachtsfest

Weil das kindisch und unnötig ist.

Ich mache das auch nur wenn die Person mich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht in Ruhe lässt, aber ich gehe erstmal immer davon aus, dass die Person meinen Wunsch respektiert und vernünftig mit der Trennung umgehen kann.

Weil man sich noch ein Hintertürchen offen halten will. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Entweder man trennt sich, dann macht man das konsequent, oder man lässt es bleiben. Nur teilschwanger geht nicht - ganz oder gar nicht.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Die meisten sagen so was nur, weil es "nett und freundlich" klingt und solche Schönrednerei von vielen erwartet wird, egal wie besch... die Situation aussieht und wie schlimm dass es eigentlich ist. Es ist so ähnlich wie dieser unmögliche Satz "ach, wir können ja Freunde bleiben" - das meint unterm Strich kaum jemand ernst. Aber er sagt es, weil es nett klingt und der Andere das hören will, weil man keinen Streit will und alles so Heititeiti haben will.

Ansonsten ist es aus meiner Sicht (m, 31) ziemlich kindisch, unreif und peinlich in einem, wenn man es ernsthaft nötig hat seinen Ex zu blockieren, nur weil er der Expartner ist. Wenn er ein Störenfried ist oder einen total nervt und stört oder sonst irgendwas zwischen zwei Menschen steht die mal liiert waren und nun getrennte Wege gehen, ist das ein anderes Thema und dann würde ich auch dadrüber nachdenken -------> aber nicht einfach nur aus Prinzip, weil man sich getrennt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man jemanden blockieren? Das ist einfach zu kindisch und albern.