Warum macht Biden so einen Aufstand weil Nethanjahu angeklagt wurde, gegen ihn wird seit 3 Jahren ermittelt und er weiss auch dass er Leute aushungern lies?

3 Antworten

Der Internationale Strafgerichtshof macht sich gerade komplett unglaubwürdig und arbeitet quasi an der Abschaffung der eigenen Reputation.

Mit solchen Haftbefehlen ist niemandem gedient. So etwas sollte nicht einmal möglich sein. Hier wird Pseudo-Justiz missbraucht für politische Ziele.

PrinceSaid  22.05.2024, 16:23
Der Internationale Strafgerichtshof macht sich gerade komplett unglaubwürdig und arbeitet quasi an der Abschaffung der eigenen Reputation.

Nein, der Gerichtshof zeigt damit, dass er unabhängig ist und die westliche Welt, zu der Israel gehört, nicht besonderen Schutz genießt.

Netanjahu wurde nicht angeklagt. Der Chefankläger hat auch niemanden schuldig gesprochen. Das kann er gar nicht. Der Chefankläger ist in dem Fall ähnlich wie ein Staatsanwalt. Er hat beim Internationalen Gerichtshof Haftbefehl beantragt. Ob der überhaupt ergeht, wird der Gerichtshof jetzt prüfen. Wenn er tatsächlich ergehen sollte, wäre dieser Haftbefehl genauso wenig in Israel zu vollstrecken, wie der gegen Putin in Russland.

Biermaus4711
Fragesteller

Der wurde nicht verurteilt und schuldig gesprochen, angeklagt wurde er schon.

HaudeginAlexa  22.05.2024, 14:59
@Biermaus4711

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Israel ist kein Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofes. Solange Netanjahu sich in Israel aufhält, kann er von denen gar nicht offiziell angeklagt werden, soweit ich das verstanden habe.

Biermaus4711
Fragesteller

Sollen sie ihn an den Ei..n au...., en

55yxc  22.05.2024, 14:55

Dann dürfte der Netanjahu sich aber nirgends mehr blicken lassen, sonst wäre Deutschland usw. verpflichtet, ihn auszuliefern. Er darf gerne mal herkommen...

HaudeginAlexa  22.05.2024, 15:02
@55yxc

Außer den USA und 80 anderen Staaten. Ich denke, er kann auf Deutschland verzichten.

Die Israelis zu kritisieren weil in den USA gerade Wahlkampf ist und Biden die Stimmen der Pro-Palestine eingestellten Studenten braucht ist eine Sache.

Seinen Freund Bibi in Den Haag will er dann doch nicht sehen. Zudem schäumen die mächtigen jüdischen Lobbys in den USA.

Und, last but not least, erkennen die USA den Gerichtshof in Den Haag selbst nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter