Warum legen heute schon Kinder extrem auf ihr Outfit wert?

8 Antworten

Ich bin selber jugendlich und es kommt meistens von Social Media. Es werden immer bestimmte Standarts gesetzt sozusagen. Wenn man sich nicht so anzieht oder was auch immer, wird man gemobbt, gehänselt, man hat keine Freunde weil man nicht den Standarts enspricht und die Leute wollen dann nichts mit denen zu tun haben.

Das ist alles ziemlich traurig wenn man sich das mal richtig durch den Kopf geht.

Naja und das ist halt der Grund man möchte kein Außenseiter sein. Sich selber in die Lage zu versetzen hilft manchmal das zu verstehen.

Klar gibt es auch einige Kinder/Jugendliche die einfach Aufmerksamkeit dadurch wollen also durch Markenklamotten und so und einfach angeben wollen. Solche Kanidaten gibt es leider immer. Das sind auch meistens die, die andere Kinder/Jugendliche mobben, weil sie nicht das tragen was sie tragen.

Kommt aber auch häufig durch Situationen, Eltern etc. und so an

ich hoffe das hat geholfen es ein bisschen mehr zu verstehen☺️

Sie denken eventuell das der Wert eines Menschen von Klamotten und teuren Uhren etc. abhängt.
Oder sie wollen auf wichtig tun.

Tv, Internet, andere Kinder. Letztlich sind es die folgen des modernen Marketings.

Kommt drauf an wen du mit 'Kinder' meinst. Ich richte mich nicht danach aus, meine Freunde und andere Kinder in meinem Umfeld auch nicht.

Das ist, wie ich es merke, häufiger in größeren Städten. Werbung, angebliche Trends und "Das MUSST du haben!" überall und an jeder Ecke und Rundung. "Soziale" Medien, Werbung im internet, etc.

Bei uns auf dem Land ist das nicht so. 30 Kinder pro Klasse zirka, aller 2 Klassen so ein Typ den du mit 'Kinder' meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Weil der Konsum der Menschen heutzutage deutlich steigt - im Vergleich von vor 20-35 Jahren...

Und der Konsum ist immer weiter zunehmend ...

Fängt ja schon z.T bei Jugendlichen an die andere mobben und runtermachen weil man keine teure Marke bei Technik und Bekleidung hat...und viele Eltern sind ebenfalls der Ansicht