Warum lebt ihr dort wo ihr lebt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Familie 60%
Anderes 35%
Alternativlosigkeit 5%
Beruf 0%
Traumwohnsitz 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Alles gleichzeitig: Alternativlosigkeit in Berlin in Verbindung mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung haben mich zum Umzug nach Baden-Württemberg zur Familie bewogen, um hier eine neue Berufsausbildung zu beginnen.

Gleichzeitig ist Baden-Württemberg gemeinsam mit Bayern mein Traumwohnsitz.


Pumagirl21x 
Fragesteller
 11.06.2024, 23:22

Klingt mutig :)

1
Anderes

Es ist meine Heimat. Hier wurde ich geboren und hier werde ich wohl auch sterben. Es ist zwar noch nicht wieder alles aufgebaut nach der Flutkatastrophe, doch nur hier fühle ich mich wirklich wohl.


Pumagirl21x 
Fragesteller
 11.06.2024, 15:06

Drück die Daumen, dass es schnell vorangeht!

1
Anderes

Also ich bin noch zu jung zum Umziehen. Aber selbst wenn würde ich das, es sei den es gibt einen guten Grund, nicht machen da ich meinen Wohnort liebe, die Menschen hier einfach sehr korrekt sind und man hier alles hat ohne in einer riesigen Stadt zu leben. Außerdem wenn man ein Haus bauen will kostet hier der Quadratmeter nur bis maximal 15 Euro also günstiger geht's ja kaum.

Hoffe die Antwort war helfend🙃😁


Pumagirl21x 
Fragesteller
 11.06.2024, 14:48

Ja sehr, dankeschön😊. Hört sich sehr plausibel an :)

1

Warum nicht. Ist ne schöne Wohnung, bin nah an der Arbeit, nahe an der Stadt, komme überall hin und es ist bezahlbar.

Anderes

Hat sich so ergeben.

Meine damals noch Verlobte war vor einigen Jahren schwer krank, kam ohne Therapie aus dem Krankenhaus und konnte sich nicht selbst versorgen. Also bin ich spontan bei ihr eingezogen und dann hier geblieben.