Warum lebt ihr dort wo ihr lebt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Familie 62%
Anderes 33%
Alternativlosigkeit 5%
Beruf 0%
Traumwohnsitz 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Alles gleichzeitig: Alternativlosigkeit in Berlin in Verbindung mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung haben mich zum Umzug nach Baden-Württemberg zur Familie bewogen, um hier eine neue Berufsausbildung zu beginnen.

Gleichzeitig ist Baden-Württemberg gemeinsam mit Bayern mein Traumwohnsitz.

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Klingt mutig :)

Im Prinzip treffen mehrere der oben genannten Argumente zu weshalb ich hier im oberösterreichischen Salzkammergut lebe und arbeite: Erstens der Beruf - meine Frau und ich tuen es uns nicht mehr an in Deutschland als Ärzte zu arbeiten. Zweitens kommt Deutschland immer mehr herunter, während wir hier noch eine gute öffentliche Infrastruktur haben: ob das Bahn- und Straßennetz, Kliniken, öffentliche Einrichtungen - all das ist hier in Österreich im Schnitt in deutlich besserem Zustand. Und außerdem kommt hinzu: ich habe hier in einer traumhaft schönen Gegend, in der andere Urlaub machen, ein großes Anwesen, welches unserer Familie seit über 400 Jahren gehört. Und die Lebensqualität hier ist absolut Klasse! Weshalb sollte ich woanders leben und arbeiten?

Anderes

Es ist meine Heimat. Hier wurde ich geboren und hier werde ich wohl auch sterben. Es ist zwar noch nicht wieder alles aufgebaut nach der Flutkatastrophe, doch nur hier fühle ich mich wirklich wohl.

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Drück die Daumen, dass es schnell vorangeht!

Anderes

Also ich bin noch zu jung zum Umziehen. Aber selbst wenn würde ich das, es sei den es gibt einen guten Grund, nicht machen da ich meinen Wohnort liebe, die Menschen hier einfach sehr korrekt sind und man hier alles hat ohne in einer riesigen Stadt zu leben. Außerdem wenn man ein Haus bauen will kostet hier der Quadratmeter nur bis maximal 15 Euro also günstiger geht's ja kaum.

Hoffe die Antwort war helfend🙃😁

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Ja sehr, dankeschön😊. Hört sich sehr plausibel an :)

Warum nicht. Ist ne schöne Wohnung, bin nah an der Arbeit, nahe an der Stadt, komme überall hin und es ist bezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen