Findet ihr das Dorfleben besser als das Stadtleben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde das Dorfleben besser 46%
Ich finde das Stadtleben besser 42%
Was anderes 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das Stadtleben besser

Dorf-Landleben hat mit Sicherheit seine Reize für eine Vielzahl von Personen, die die Idylle und das Jeder, Jeden kennt schätzen, aber mir ist das kein Lebens-Wohnmodell.

Ich brauche die kulturelle, kulinarische Vielfalt Märkte, verschiedene Supermärkte, die diversen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung Kino, Theater, Oper, Musik-Cafe,Biker-Treffs, ärztliche Versorgung, Krankenhäuser die es nur in urbanen Lagen gibt.

Zudem schätze und wahre ich die Anonymität der Großstadt, wo ich Nachbarn bestenfalls vom sehen her " kenne", wenn man sich in der Tiefgarage oder am Lift " begegnet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  11.11.2023, 05:15

⭐Danke

Ich finde das Dorfleben besser

Ich habe jahrelang in einer Millionenstadt gewohnt. Dann lernte ich meinen Mann kennen, der mir dieses ländliche Gebiet zeigte, in das ich mich sofort verliebte. Wir zogen hierher in das Dorf, und ich fühle mich wohl. Eine gute Anbindung an die Großstadt ist auch gegeben.

Ich finde das Dorfleben besser

Man kann entspannen wenn man Ruhe braucht und feiern wenn man Party will. Außerdem hat man immer die Möglichkeit einfach mal raus zugehen und es gibt oft viele schöne Vereine in denen man sich engagieren kann.

Die Städte hier in Deutschland sind mir zu laut, zu dreckig und zu kriminell. In meiner Heimat ist es in den Städten besser, aber auch da würde ich nicht in den Städten wohnen wollen.

Ich bin mit dem Dorfleben sehr zufrieden.

Ich finde das Stadtleben besser

Ich bin Stadtmensch, ohne große Fahrtwege kann ich Ärzte, Physiotherapeuten, Supermärkte gut erreichen. Wenn ich mal in die Stadt möchte, kann ich mit dem Bus fahren.

Je älter ich werde, umso mehr schätze ich die Annehmlichkeiten der Stadt.

Mir ist es wichtig unabhängig zu bleiben.

Einen Garten hab ich auch fußläufig erreichbar.

Was anderes

Hallo,

In einem kleinen Stadtteil zu leben finde ich am besten!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung