Dorfleben oder Stadtleben?

10 Antworten

Ich habe beides. Ich wohne in Berlin, eher am östlichen Rand, habe einen "Hausberg" 5 Minuten entfernt, 10 Minuten bis ich fast nur noch Wiesen und Felder sehen kann.

In die Innenstadt brauche ich gut 25 Minuten.

Ich bin damit hoch zufrieden. Im Großstadttrubel kann ich nicht leben, aber in einem Dorf auch nicht. Deswegen liebe ich diesen Kontrast. Kann an einem Tag Dorfleben haben und am anderen Tag Großstadtdschungle

Ich fände Dorfleben besser, sofern das Dorf eine gute Anbindung an eine Stadt hat...

Ich wohn am Rand eine relativ kleinen Stadt im Ruhrgebiet, also eher ländlich, das ist ideal. Mehrere Großstädte direkt in der Nähe.

Lebe in einem kleineren Ort, aber kein Dorf mehr. Finde ich super. Es gibt einige Geschäfte hier, so dass ich fast alles ohne Auto einkaufen kann.

Aufgewachsen bin ich in der Stadt. Hab also einen Vergleich.

Was möchtest Du wissen?