Stadtleben oder landleben?

6 Antworten

Kommt auf deine Persönlichkeit an.

Bist du eher der ruhige Typ, wäre Dorfleben ideal.

GordonJoestar
Fragesteller

Bin ich nicht, aber will ich mal werden :D

Es kommt in Deutschland überhaupt nicht darauf an ob man in einer Stadt oder auf dem Land lebt sondern in welcher Region.

Die Region wo ich herkomme ist sehr ländlich geprägt, aber von den Angeboten und der Lebensqualität her hat sie mehr zu bieten, als die Großstadt wo ich mittlerweile wohne.

Und das sage ich als jemand, der normalerweise das Stadtleben bevorzugt.

Dorf würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber in einer Kleinstadt mit guten Verbindungen lässt sich im 21. Jahrhundert relativ gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, meine Eltern sind geschieden. :/

Dorf kann definitiv besser sein aber auch umgekehrt. Kommt drauf an was du magst

Mein Mann und ich sind bewusst in ein kleines Dorf gezogen, damit die Kinder ländlich aufwachsen, allerdings war uns wichtig, dass wir in Stadt-Nähe (ca. 15 min.) wohnen. Vielleicht wäre auch ein Vorort was für dich, so hast du beides.