Stadtleben hat (k)eine Zukunft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betrachte z. B.: Berlin als völlig miserabel heruntergewirtschaftet:

Der Weg bis zum nächsten Supermarkt kann bis zu 7 Kilometer betragen.

Wobei ich immer dachte, in Berlin muss ja Alles um die Ecke verfügbar sein. So ist es aber NICHT: Die Realität in Berlin ist nämlich so:

  • Entweder ist Alles so ewig weit weg,
  • Oder Alles ist in den wenigen Einkaufszentren zusammengepfercht;

Das Berlin-Leben habe ich mir aber eigentlich viel regionaler vorgestellt, und nicht so mies, dass ein Umzug keinen Vorteil bringt, wenn man von einer Kleinstadt kommt.

Im Gegenteil: Man kann sogar sagen: Wenn man in einer Kleinstadt dieselbe Strecke bis zum nächsten Supermarkt (7km) fährt, dann hat man in der Kleinstadt freie Bahn und keine Megastaus und riesige Menschenmengen im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrAdiHus
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort und deine persönlichen Erfahrungen 🙏 Ich mag den Teil im Gegenteil und die Sätze über die Realität Berlins. ☃️🎂

lesterb42  28.12.2021, 08:13

Superbeitrag. Kommt in meine Sammlung für die Leute, die das hohe Lied der Großstadt anstimmen und für die der Rest Pampa ist.