Landleben oder Stadtleben?

Ich bin erstaunt, wie viele das Stadtleben bevorzugen. Ich persönlich bin zwar auch Fan davon, über längere Zeit mal in einer Großstadt zu wohnen, finde das Leben auf dem Land aber viel schöner. Es ist nicht so stressig, nicht so laut, man kennt jeden, DHL kann das Paket einfach vor die Haustür legen, ohne, dass es geklaut wird und man kann an Orten spazieren gehen, ohne irgendeiner Menschenseele zu begegnen.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stadtleben 61%
Landleben 39%

11 Antworten

Landleben

Habe in Klein- und Grossstädten (20 Jahre Berlin, dann Düsseldorf, Erfurt..) gelebt und es war eine interessante Erfahrung, aber die ist abgenutzt.
In den kleinen Städten ist genug Leben, genug Aktion und die Mieten sind günstiger.....

Bin 60 Jahre

Stadtleben

36 Jahre alt. Ich brauche die Hektik, die Anonymität, das vielseitige Angebot und den Lärm der Stadt :).

Stadtleben

Ich mags, wenn Kulturen aufeinandertreffen, und auch eine gewisse Dynamik haben.

Auf dem Land ist das eher eintönig.

Wahrscheinlich werde ich, wenn ich älter bin, lieber auf dem Land leben wollen, aber momentan bin ich ein nicht stillsitzendes Würstchen. :)

Aber eines kann ich schon mal sagen: Ich hasse Vorstädte.

Stadtleben

Weil es hier ein Leben gibt!

Ich komme einfach mit den meisten Landmenschen, bzw. deren Mentalität nicht klar und habe gerne eine nennenswerte Infrastruktur um mich herum.

Ich bin knapp 30 - und kenne beide Leben.

Stadtleben

Ich mag beides aber in der Stadt sind Erledigungen einfach leichter zu schaffen.