Fühle mich in Wohnung bzw. in Stadt unwohl. Würde ein Umzug an einen anderen Ort das Problem lösen?

2 Antworten

Ich denke du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)

Finde heraus woher deine Ängste wirklich kommen. Sollte es wirklich nur an der Menge Menschen liegen, ist der Umzug aufs Land eine gute Idee. Gehe doch mal ein Wochenende da raus gibt ja viele B&B und schaue wie du dich fühlst.

Würde aber erstmal deine Ängste erkunden und herausfinden woher sie kommen und ob du nicht unterbewusst etwas anderes unterdrückst.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7f93klx
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit Ängste erkunden? Hast du eine Idee was ich unterdrücken könnte? Oder spielt vielleicht doch das Alleinsein eine Rolle? Aber grundsätzlich bin ich jetzt nicht so der super-gesellige Type. Was jetzt nicht heißt, dass ich mit niemand was zu tun haben will.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht und deswegen eine gewisse Angst entwicklet. Oder du unerfüllte/unterdrückte Wünsche. Wenn du mal in dich gehst und dich in Ruhe mit dir auseinandersetzt, findest du mit etwas Glück was du wirklich möchtest und woher die Angst kommen könnte. Oftmals wissen wir die Antwort schon, sind aber noch zu unsicher um ihr entgegen zutreten ;)