Warum lachen die Frauen wenn man ihr die Liebe gesteht.?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

weils da auch assis gibt

für die ist klar ... nur egoisten gibts

sie selbst sind auch egoisten und suchen nur nen mann den sie normal nicht kriegen, weil er mehr geld und ansehen hat.

und lachen tun sie dann, weil sie eben denken dass du ihnen nichts bieten kannst. früher hätten die das nur bei unteren stand gemacht. heute muss der schon deutlich höheren stand haben um nicht ausgelacht zu werden. ein junge auf gleichem niveau wird nicht ernst genommen.

Liebesgeständnisse sind nicht der richtige Weg zu einer Beziehung, auch wenn es in vielen Filmen so dargestellt wird. Man setzt seinen Schwarm dadurch unter Entscheidungsdruck in der Art von "Liebst du mich auch oder etwa nicht?".

Sie hat sich vielleicht noch garkeine Gedanken gemacht, wie sie zu dir steht. Oft ist ein Korb die Folge, und es kann eben auch vorkommen, dass eine Frau dein "Geständnis" ohne sie zu kennen so absurd findet, dass sie lacht. Wenn dir das öfter geschehen ist oder gar immer, kann das auch daran liegen, dass du gerade solche Frauen auswählst.

Der bessere Weg ist Interesse zu zeigen, dass du sie kennenlernen willst, aber erstmal nicht mehr. Dann hat sie Zeit, sich zu überlegen, ob sie auch daran Interesse hat. Mit dem Kennenlernen zeigt sich erst, ob man zueinander passt. Wenn ja, gehen beide in kleinen Schritten aufeinander zu.

Irgendwann ist es sowieso klar, dass man sich liebt. Dann kann man ohne Probleme "Ich liebe dich" sagen. Es ist dann auch keine indirekte Frage mehr, sondern eine Bestätigung, was sie eh schon fühlt.

KittyCat2909  17.06.2023, 14:19

Oh- Frauen machen sich sehr früh Gedanken darüber, ob ein Anderer ein 'Kandidat' für eine Beziehung sein könnte. Je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto sicherer kannst du sein, dass sie dies längst gemacht hat- längere Zeit, bevor ein Mann auf die Idee kommt.

Frauen, die so reagieren, wie vom Fragesteller beschrieben, sind nichts weiter als herablassende, einfältige Personen, die nur auf die Oberfläche blicken- für mehr sind sie schlichtweg zu einfältig und auf sich selbst fokussiert.

Machtnix53  17.06.2023, 15:19
@KittyCat2909
Je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto sicherer kannst du sein, dass sie dies längst gemacht hat

Wenn man mehr Zeit miteinander verbracht hat, sollte auch der Mann abschätzen können, wie groß ihr Interesse an einer Beziehung ist, und solche Geständnisse vermeiden.

Ich vermute mal eher, dass das Geständnis aus spontaner Begeisterung ohne längeres Kennenlernen kam.

KittyCat2909  17.06.2023, 16:00
@Machtnix53

Ja, das könnte sein. Oder dass schlichtweg selbst zu oberflächlich gewählt wird, statt 'echte' Kriterien zu haben, mit Blick auf eine funktionierende gute Zukunft mit dem Anderen.

Irgendwann ist es sowieso klar, dass man sich liebt. Dann kann man ohne Probleme "Ich liebe dich" sagen. Es ist dann auch keine indirekte Frage mehr, sondern eine Bestätigung, was sie eh schon fühlt.

Kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Entsprechend sollte man sich Zeit lassen, den Anderen gut kennen, mehr und mehr Details lieben, die so sehr speziell sind usw. Dann braucht es wirklich kein Geständnis mehr-, sondern wird zu einer Feststellung auf beiden Seiten. :-)

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Kein Mann wird ständig von Frauen ausgelacht

Dann liegt es an Deiner Verhaltensweise ,wie Du auf das andere Geschlecht wirkst

Bist Du unsicher?

Fehlen Dir die Worte ?

Zeige Interesse an einer Frau

Es gibt sicherlich eine Person,der auch gerade D U gefällst

LG Angel

Rolf17061962
Fragesteller

Stimmt mit der Zeit wurde ich unsicherer, aber auch darum da ich auch von meine Eltern als Kind ausgelacht worden bin wegen meine Aussprache.

Ich mache zwar heute die Lesungen in der Kirche, aber wenn ich mit eine Frau zusammen komme, denke ich immer noch ob sie mich versteht

Angel1112  17.06.2023, 13:12
@Rolf17061962

Ich verstehe Dich,aber auch nicht alle Frauen sind perfekt

Ich denke,eine bodenständige Frau,mit dem Herz am rechten Fleck würde Dich so nehmen,wie Du bist...

Traurig,wenn Du als Kind ausgelacht wurdest....

KittyCat2909  17.06.2023, 14:20
@Angel1112
Ich denke,eine bodenständige Frau,mit dem Herz am rechten Fleck würde Dich so nehmen,wie Du bist...

Dito! das denke ich auch!

Anitsuaf  15.10.2023, 23:14
@Rolf17061962

Ok, entweder hast du wirklich etwas an der Art, wie du es sagst oder aussprichst (siehe den "Hello fruity, looking juicy" meme, blöde Anmachsprüche etc.), oder du hast da ein Muster, dass du auf die Frauen, die du magst, projizierst. Kann es sein, dass du dich oft in Frauen verliebst, die ähnliche Verhaltensmuster haben wie deine Mutter/ deine Eltern? Oder verhältst du dich schon im Vorhinein auf eine Art und Weise, die den Frauen signalisiert, dass man dich besser nicht so ernst nehmen sollte? Oft versuchen wir, die Situationen, die wir als Kinder erlebt haben, als Erwachsene wieder zu suchen um sie dann zu lösen. Das klingt richtig merkwürdig, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Unterbewusstsein hat da eine ganz eigene Logik. Eventuell lachen die Frauen aber auch gar nicht so stark, und deine Erinnerung an das Auslachen kommt wieder hoch. Grundsätzlich darfst du dir erlauben, dich selbst und deine Gefühle ernst zu nehmen. Deine Eltern haben dir mit ihrem Verhalten Unrecht getan, und jede Frau, die das ernsthaft macht, hat deine Liebe nicht verdient. Du bist ein wunderbarer Mensch und auch ein kleiner Aussprachefehler (falls es denn wirklich einen gibt) ist niemals ein Grund, dich für das offene und ehrliche Mitteilen deiner Gefühle auszulachen.

Rolf17061962
Fragesteller
@Anitsuaf

Es stimmt was du da geschrieben hast, es spielt viel Prägung bestimmt mit, wenn ich nur an meine Mutter denke. Das hat auch meine Psychologin erzählt, das man meist die Muster aussucht was man kennt. Da man Angst hat für was neues was man nicht kennt.

Rolf17061962
Fragesteller
@Anitsuaf

Wie du mir das erklärt hast ist es mir sehr eindeutig rüber gekommen, da kann ich was mit anfangen

Du hast den falschen 'Frauen' deine Liebe gestanden.

Frauen, die empathisch sind, gefühlvoll und sich in Andere hineinversetzen können, würden niemals so reagieren und damit das Gegenüber blossstellen (wollen).

Imo eine Anständige Frau, die jedoch nicht dasselbe für dich empfindet, würde ganz anders reagieren. Dir evt mitteilen, dass sie sich geschmeichelt fühlt, oder dich auch sehr schätzt und gerne als 'Freund' hätte usw.

Ich würde es an deiner Stelle 'anders' sehen. Froh sein, dass diese Frauen, denen du deine Liebe gestanden hast, Nicht mit dir zusammen sind. Wer kalt und verletztend mit anderen umgeht, um sich selbst besser, oder 'wertiger' zu fühlen, wäre ein denkbar schlechter Partner, mit dem man schwerlich glücklich werden könnte. keine Basis für eine Beziehung imo

Also sei lieber froh, dass du noch rechtzeitig erkannt hast, dass genau diese 'Damen' keine sind und schon gar nicht, die du wirklich wollen solltest.

Ich habe so was nur ein mal mitbekommen, und das war ein hilfloses Lachen. Eine Freundin von mir wusste überhaupt nicht wie sie reagieren soll. Die Situation war ihr wahnsinnig unangenehm.

Es kommt halt drauf an, wie unsicher, nervös, selbstbewusst oder empathielos sie ist. Ein unsicherer Mensch lacht eher auch aus unsicherheit. Ein empatieloser Mensch lacht um sich einen Vorteil zu verschaffen bzw sich besser zu fühlen in dem er dich erniedrigt.

Ich habe aber bisher kaum davon gehört, dass eine wirklich mit lautem Lachen reagiert hat, wenn es dir so ergangen ist tut mir das sehr leid.

Rolf17061962
Fragesteller

Ich kenne es, wenn die Frauen in verlägenheit lachen 😊 nur diese Lachen 😂 war schon mehr.

Ich gehe davon aus das, daß der Gedanke das ich jemand lieben könnte so abwegig ist, das es einfach lächerlich ist.

P0larFuchs  14.06.2023, 23:16
@Rolf17061962

Kann sein. Ich habe eben die erfahrung gemacht, dass mein unangenehm berürtes Lächeln nicht besonders oft als solches erkannt wird. Obwohl ich auch finde, dass das eigentlich offensichtlich sein sollte. Aber ich war nicht dabei, ich kann dir nicht sagen was der Grund war. Ich kann dir nur sagen, dass du dich davon nicht runter ziehen lassen musst, dann hätte es sowieso nicht gepasst, und dass irgendwann immer der/die richtige kommt, vorausgesetzt man wird nicht verbittert.

Rolf17061962
Fragesteller
@P0larFuchs

Wir werden sehen was kommt, mit 60 kann man es vergessen , auch wenn ich verbittert werde so ist es von Gott gewollt.

KittyCat2909  17.06.2023, 14:30
@Rolf17061962

Du solltest nicht verbittert werden. Sei selbst kritischer, mit den Frauen, die dich interssieren (könnten). Ein gutes, anständiges, offenens Herz, Einfühlsamkeit, Offenheit, jemand der nicht nur auf sich schaut-, sondern auch an ihren Mitmenschen interessiert ist, positiv ist, sich an kleinen Dingen erfreuen kann... keine oberflächlichen, überwiegend auf sich selbst bezogene Frauen, besonders eitle. deren Äusseres wichtiger ist, als ihr Inneres. ...

Suche kritischer und lasse dir mehr Zeit dabei die Richtige zu finden. Du hast sicherlich im Geiste Dinge, die eine Frau für dich unbedingt haben sollte- beispiel ein liebes und offenes, ehrliches Herz und Verstand, Humor, gute und schöne Gespräche, eine Aura- bei der du dich wohl fühlst, wenn du in ihrer Gesellschaft bist. Eine, die nicht nur auf sich schaut, oder stets nur etwas zum Lästern sucht. Gerne nicht ständig geschminkt und bester Kleidung sein muss- keine Probleme damit hat, mal schmutzig zu werden (lediglich Beispiele, die jedoch gewisse Zeichen für einen Charakter sind und Aufschluss bieten..)