Warum kriege ich schnell wieder Hunger?

7 Antworten

Hi,

in deinem Alter muss das nicht unnormal sein. Im Gegenteil, bei meinem Bruder war das damals genauso. Wenn du einen sehr aktiven Tagesablauf hast und einen guten Stoffwechsel, ist es absolut normal, dass du nach zwei Stunden schon wieder Hunger hast.

Achte halt auf dein Gewicht und darauf vollwertige Nahrung zu verzehren. Wenn du dich natürlich nur mit Süßigkeiten vollstopfst, ist das sicherlich nicht gut und soetwas sollte auch nicht alle 2 Stunden in deinem Magen landen.

Probier doch einfach mal folgendes aus, wenn du nach kurzer Zeit wieder ein Hungergefühl bekommst: Horch in dich hinein, warum du Hunger oder doch nur Appetit hast, evtl. nur Langeweile, Frust o.ä. Dann trinke ein großes Glas Wasser(!) und schau was passiert nach 5-10 min. Immer noch Hunger? Meistens gibt es dann dieses Hungergefühl gar nicht mehr. Schreib mal wenn du es ausprobiert hast, ob das hilft. Probiere es ruhig mehrmals aus. Denk auch dran, dass, wenn man viel Süßes ist, auch schnell wieder "Hunger" verspürt. Das hängt dann mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Süß jagt den Blutzucker hoch. Kurz danach fällt er wieder rapide ab - Gehirn sagt, ich brauche wieder was. Ist ein blöder Kreislauf.

Normal ist das nicht, das ist alles eine Sache der gewöhnung :3

kommt immer drau an was du gegessen hast und wie du gegessen hast... nährstoffreiche nahrung hält länger als so ein schnell- burger