Warum krähen...

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Hahn ist unschuldig! Es gehört zu seiner Natur, weil 100%
Ja du kannst bösartige Hähne abstellen... 0%
Nein du bist machtlos, weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Hahn ist unschuldig! Es gehört zu seiner Natur, weil

Das Gekrähe des Hahns ist triebgesteuert und somit nicht abtrainierbar. Du könntest es höchstens durch das Gekrähe eines ranghöheren Hahnes ersetzen.

Phoenixfire
Fragesteller

Ja aber warum MORGENS?

DeKlogschieter  16.02.2011, 04:55
@Phoenixfire

MORGENS, weil er gleich bei Sonnenaufgang zeigen möchte, dass er Herr seiner Hühner ist.

Das hat sich halt evolutionär eingebürgert und du wirst da zum Glück nichts drann ändern können.

Das ist ein Vorurteil - der Hahn hier in der Nähe, der kräht, wann er will...

Vielleicht hat er seine Uhr verloren?

Ich frag mal den Hahnhalter, wie er das hingekriegt hat - aber nicht jetzt ;)

Der Hahn ist unschuldig! Es gehört zu seiner Natur, weil

Du kannst aber den Halter der Tiere darum bitten, die Hühner etwas später rauszulassen und den Stall zu isolieren (das sollte er aus Gründen der Tiergerechtheit sowieso sein).

Der Hahn ist unschuldig! Es gehört zu seiner Natur, weil

...er ein Hahn ist, Hähne können nur krähen, nicht singen oder so. Freu Dich darüber, das ist ein Stückchen Natur, schlimmer ist es, jeden morgen von Lkws geweckt zu werden.

das liegt am tageslicht,beim sonnenaufgang geht es los damit demonstriert er seine stellung als chef, desweiteren sind das warnrufe an alle noch in der nähe befindlichen räuber wie fuchs oder raubvögel,ist alles instinkt gesteuert