Kann man Pfauenhennen ohne Hahn halten?

3 Antworten

Man "kann" das immer, sollte es aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Weibchen schreien auch viel rum. Wenn die Weibchen zusammen wohnen würden und sie sich untereinander bis jetzt immer gut verstanden haben kommen sie auch ohne das Männchen aus.
Wie würde denn die Haltung aussehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilyriakatze
Fragesteller

Zur Haltung: meine 9 Hühner haben circa 1500 qm fest eingezäunten Auslauf (aber nach oben offen) mit altem Baumbestand und vielen Sträuchern. Der Stall ist etwa 5x5 Meter, gemauert, und hat eine komplett eingezäunte angrenzende Voliere mit etwa 10x10 Meter. Wir wohnen am Ortsrand in einem Kaff, nur Wiesen aussenrum und könnten auch jederzeit noch mehr Grundstück dazu pachten.

Ist der Ruf der Weibchen denn genauso laut und durchdringend? Also meine Hähne Krähen auch oft aber halt nicht sooo laut.

heyemi  10.02.2020, 10:23
@ilyriakatze

Dieses typische Geräusch was meiner Meinung nach einem komischen „miau“ ähnelt machen alle

Pfauen machen einen schrecklichen Lärm, ob mit oder ohne Hahn. Du hast das Problem erkannt. Tu es dir nicht an. Sie kann bei einem Tierpark fragen, ob er sie nimmt.