Hühner ausbrüten, was tun mit den Hähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Also die einfachste Lösung wär schlachten, wenn sie alt genug sind :/ Aber das wollt ihr vielleicht nicht

Verkaufen/verschenken wird wahrscheinlich nichts, weil es Hähne im Überfluss gibt. Vielleicht, wenn es Rassenhühner sind.

Die Chance ist sehr groß, dass es über 5 Hähne werden. Bei und im Dorf hatte mal eine 16 Küken und das waren alles Hähne. Von unseren 4 küken Diesjahr waren 3 Hähne

Also vielleicht würdet ihr ein paar verkaufen/veschenken können, aber bestimmt nicht alle. Also bleibt entweder ein großer haufen Hähne halten(was in den wenigsten Fällen gut geht), schlachten(lassen) oder halt keine Küken..

LG, DivingKelpie🐣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
SagaraHiro
Fragesteller

Vielen Dank für die freundlich geschriebene Antwort (bei all dem bösen was ich hier lesen musste). Wir haben uns jetzt dazu entschlossen einfach 7 Wochen alte Hennen zu kaufen. Alles andere wäre höllisch für uns, da wir sie niemals sterben lassen wollen würden. Ich weis, dann tut es wer anderes aber wir könnten das Schlachten niemals mit unseren Herzen vereinbaren.
Also vielen Dank für die liebe Antwort :)

Hi,

Ich fürchte, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt. Man kann versuchen sie zu verkaufen, das wird allerdings vermutlich nicht so einfach und sonst muss man sie fürchte ich leider schlachten lassen. Zumindest kenne ich keine anderen Möglichkeiten. Wir haben noch nicht so lange Hühner und wollten vielleicht dieses Jahr irgendwann wenn wir eine Glucke haben mal befruchtete Eier kaufen, sind uns aber noch nicht ganz sicher, weil wir auch nicht wissen, was wir dann mit den Hähnen machen sollen und sie eigentlich auch nicht schlachten wollen. Ich kann gerne Bescheid sagen, wenn uns irgendwas dazu eingefallen ist, wenn euch etwas anderes einfällt als schlachten sag sehr gerne Bescheid 🙏

liebe Grüße und viel Erfolg

HorseGirl2009

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SagaraHiro
Fragesteller

Hallihallo, Lieben Dank für die freundliche Antwort. Ja wir haben jetzt vor uns 7 Wochen alte Hennen zu kaufen, da ich - wenn ein Baby bei uns auf die Welt kommt niemals es mit unserem Herz vereinbaren könnten sie wegzugeben damit sie geschlachtet werden. Leider können wir dadurch nicht selber das Schlüpfen miterleben und sie von anfang an haben, aber das ist - bei all den böse ausgedrückten Kommentaren, die ich hier schon bekommen habe wohl der beste Weg für uns.
Also nochmals vielen Dank und ich wünsche dir viel viel Glück bei der Aufzucht und hoffe ihr findet für die Buben ein tolles neues Heim :)

Du ziehst sie auf ansprechende Größe, dann schlachtest du sie und isst sie auf.

So macht man das eigentlich als Hobbyzüchter.

SagaraHiro
Fragesteller

Nein wir wollen die tierchen zum kuscheln und liebhaben, wir töten keine unserer Haustiere

SagaraHiro
Fragesteller
@DernochDickere

ohjee hier bekommt man auch keine anständigen antworten mehr auf dieser webseite

Sabrina11  31.12.2022, 14:20
@SagaraHiro

Das ist nur dein persönliches Empfinden.

Die Antworten entsprechen der Realität und sind ehrlich.

Auf Websiten für Hobbyhühnerhalter bekommst du wahrscheinlich noch eine Schlachtanleitung und ein Rezept. So läuft es nun Mal. Die Angelegenheit mit der rosaroten Brille zu betrachten, ist weder realistisch noch im Sinne der Tiere.

Wenn du nicht schlachten kannst, darfst du einfach keinen Nachwuchs ziehen. Problem gelöst.

DernochDickere  31.12.2022, 14:21
@Sabrina11
Nein wir wollen die tierchen zum kuscheln und liebhaben, wir töten keine unserer Haustiere

Es scheint ein Troll zu sein.

Avatarez2  31.12.2022, 15:26
@SagaraHiro

Warum dann nicht einfach mit leben? Wenn sie zu laut sind, pack sie doch in den Schuppen, wo ist das Problem?

Sabrina11  01.01.2023, 14:24
@Avatarez2

Die Hähne können sich gegenseitig töten oder verletzen. Auch verursachen zu viele Hähne Stress für die Hennen. Es kommt zu erzwungenem Geschlechtsverkehr, bei dem die Hennen verletzt werden.

Es wäre auf jeden Fall keine gute Haltung. Ich würde sagen, es ist schon Tierquälerei bzw. übelste Vernachlässigung, die Tiere in so einer Situation sich selbst zu überlassen. Einfach abwarten, welche Tiere am Ende noch leben, ist unverantwortlich.