Kann ich einfach so im Garten eines Reihenhauses Hühner (ohne Hahn) halten?

6 Antworten

Hühner legen auch ohne Hahn Eier, unbefruchtete dann eben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von der gemeinde benötigst du die erlaubnis! bekommt eigentlich, wenn die voraussetzungen für den halt gegeben sind.

verreisterNutzer  07.11.2019, 19:19

Welche erlaubnis von der gemeinde??

passierschein a38?

Wie groß ist der Garten? Soll der noch anderweitig genutzt werden? Ist er zu klein, wird nach ein paar Monaten da kein Rasen mehr sein. Nur noch braune Erde. Dessen muss man sich bewusst sein.

Auch Hennen machen morgens (meist aber christliche Uhrzeit) ordentlich Krach. Das aufgeregte Gackern nach dem Eier legen ist nicht zu unterschätzen.

Mistentsorgung gewährleistet? Hühnermist riecht schon ordentlich. Den kann man im Reihenhaus wahrscheinlich nicht auf dem Kompost entsorgen. Alles Dinge die es zu bedenken gibt.

Dein Garten wird aufgekratzt und verschi...sen sein. Ich weiß nicht, ob du dir das antun willst.

Du brauchst einen Stall. Im Winter werden sie kaum Eier legen.

Ida122333  10.01.2020, 14:55

Unsere legen auch im Winter fleißig 😋