Warum kotet mein hund auf einmal in die wohnung was kann ich tun.?

4 Antworten

So kurze Spaziergänge reichen einfach nicht um den Kot zuverlässig draussen absetzen zu können.

Ist mein erster Gedanke.

Verdauung wird durch Bewegung angekurbelt, ebenso durch schnuppern und Hormonausschüttung und den richtigen Platz dafür finden.

Markierungen sind auch eine Sprache, kann durchaus sein, dass der Hund nicht traut da hin zu machen wo ein anderer eine dominante Botschaft gesetzt hat. Andere Hunde hingegen zeigen ganz klar in der Art wie sie Kot absetzen, wer das Sagen hat. Kot wird möglichst hoch und aufgetürmt abgesetzt oder auch hoch gepinkelt etc.

Dann sollte man auch daran denken seinen Hund vom Tierarzt untersuchen zu lassen, wenn sich etwas Wesentliches am Hund verändert.

Bist du die Einzige, die mit dem Hund raus geht?

Bist du sicher ob ein anderer Gassigänger tatsächlich mit dem Hund draussen war oder sich nicht nur einfach im Park auf eine Bank gesetzt hat etc.?

Nisa4595
Fragesteller

1. Also ich werde gleich zum tierarzt gehen um es mal abchecken zu lassen 2. Er lweiß wo er sein kot lässt und lässt auch meistens immer da also in gras.. 3. Leider bin ich die einzige die mit ihm immer mal wieder gassi machen muss weil mein vater arbeitet vollzeit und hatt kein zeit wenn dann nur selten macht er auch mal mit ihm einen längeren spaziergang nur ich mache kürzere manchmal mache ich aber auch längere. 4. Da meine hund leider auch keine hunde freunde hatt und nur selten ein andere hund sieht bin ich mir da sicher das, das mit dem gassigänger nichts zu tuhn hatt. 5. Meine Hund sitzt nie in einem bank auf einer park. Also er lässt nur sein kot seit 2 tagen in die wohnung rein und das ist flüssig heute war es flüssig ich denke das er wieder magendarm probleme hatt weil das hatte er schonmal gehabt vor ein paar monaten.

Der Hund ist krank und muss zum TIerarzt. Dass er an Demenz leidet glaube ich nicht. Das ist ein körperliches Problem. Magen/Darm etc.

Kein Grund einen Hund gleich abzugeben nur weil er mal krank ist.

Nisa4595
Fragesteller

Das werde ich definitiv morgen machen ich werde morgen zum tierarzt gehen und mal nachfragen was er hatt.

Übrigens wie erkennt man eigentlich das ein hund demenz hatt.?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

William1307  23.10.2023, 00:06
@Nisa4595

Demenz tritt meist im fortgeschrittenen Alter auf. Die Hunde werden "vergesslich" - finden z.B. ihren Futter/Wassernapf nicht mehr, erkennen Personen nicht mehr, stehen in der Gegend rum und starren in die Luft etc. Unruhe, nächtliches Herumwandern sind auch Anzeichen wenn es keine andere Erklärung gibt. Demenz kann schon früh auftreten - aber eher selten. Meist sind Hunde im zweisteligen Alter davon betroffen. Bei Deinem Hund glaube ich das nicht.

Nisa4595
Fragesteller
@William1307

Mein Hund ist zum glück nicht vergesslich er kann sein Futter/wassertopf finden nur er zittert und legt sein kot in die wohnung rein.

Seit 2 Tagen setzt dein Hund Kot in der Wohnung ab und schon denkst du an eine Abgabe? Traurig für den Hund.

Ich würde ihn erstmal beim Tierarzt durchchecken lassen. Das Zittern könnte darauf hindeuten, dass er Angst oder Schmerzen hat.

Demenz hat dein Hund auf jeden Fall nicht.

Hat sich etwas für den Hund geändert? Hast du das Futter umgestellt? Ist der Hund allein wenn er Kot absetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nisa4595
Fragesteller

Das werde ich definitiv morgen machen ich werde morgen zum tierarzt gehen und mal nachfragen was er hatt.b

Ürigens wie erkennt man eigentlich das ein hund demenz hatt.?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Also mein hund ist nicht alleine wenn er sein kot abgibt das futter ist eigentlich wie immer das gleiche

Nur ich habe ihm öfters mal für paar stunden alleine gelassen gehabt als das ganze nicht war vielleicht könnte es darum liegen.

Aufjedenfall werde ich morgen zum erzt gehen und es mal abchecken lassen hoffe das da nichts schlimmeres raus kommen wird.

Nisa4595
Fragesteller

Übrigens er lässt denke ich mal alle 3 Stunden sein kot in die wohnung rein ich hab ihm nähmlich um 05:30 morgen`s kurz rausgebracht hatte aber sein geschäft leider nicht gemacht am abend davor habe ich ihm auch rausgebracht und mit ihm ne kleine Runde gassi gemacht lügt es vielleicht daran das ich nie so oft mit ihm gassi gehe und das ich ihm öfters so in etwas 4/5 Stunden (manchmal auch etwas mehr) alleine lasse.?

Wie bereits schon gesagt ich werde heute definitiv zum arzt gehen und es mal durchchecken lassen weil irgend etwas hatt mein hund das spüre ich weil sein kot ist irgendwie auch so flüsssig und nicht normal.

Flauschy  23.10.2023, 10:20
@Nisa4595

Wenn dein Hund beim Gassigehen keinen Kot absetzt dann hat er irgendwann keine Wahl als sich in der Wohnung zu lösen.

Demenz erkennt man anderen Zeichen als daran, dass dein Hund in die Wohnung kotet.

Wenn dein Hund sonst nicht allein war kann es daran liegen, dass du ihn jetzt allein lässt. Ich vermute aber eher, dass du zu wenig mit ihm Gassi gehst.

Warum kauft man sich einen Hund wenn man Vollzeit arbeiten geht und kein homeoffice und somit Kein Zeit hat, und dann überlegt man auch noch den Hund abzugeben wenn er krank sein könnte????

unglaublich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nisa4595
Fragesteller

Weil ich eins wollte und ich arbeite nicht volzeit sondern mein vater arbeitet ich bin gerade arbeitsloss mein hund geht es wieder gut er hatt eine Impfung bekommen wegen durchfall. İch hab für dem hund schon zeit aber mache mit ihm nicht jeden tag eine lange spaziergäng das mache ich nur ab und zu ich bringe ihm kurz raus bis er sein kot ablässt wenn nicht dann bringe ich wieder nach hause manchmal aber lase ich ihm auch alleine da ich auch mit mein freunden unterwegs sein kann manchmal bleibt er aber ungefähr so etwa 5/6 stunden alleine ich weiß das es für dem hund nicht so gut ist ihm alleine zu lassen aber ich wollte unbedingt ein hund haben. Also das heißt ich hab für mein hund zeit nur mein vater nicht da er volzeit arbeitet er geht nur selten mit Ihm spazieren aber trotzdem habe ich mein hund gern.

thenightisyoung  26.10.2023, 15:03
@Nisa4595

Dein Hund ist aber so nicht glücklich!

er sollte jeden Tag auch einen längeren Spaziergang haben oder auch mit anderen Hunden spielen können