Allergie bei Hund geht nicht weg, was tun?

JustASingle  06.12.2023, 22:56

Gegen was genau ist er allergisch?

Wassermelone301
Fragesteller

Das konnte uns bisher keiner sagen

Ida122333  06.12.2023, 23:01

Habt ihr denn mal einen Allergie Test gemacht?

Wassermelone301
Fragesteller

Nein. Man hat ihn uns abgeraten, da die Ergebnisse meistens nicht zuverlässig sind und zu viel dabei rauskommt, was eher unwahrscheinlich wäre

NoLies  07.12.2023, 08:16

Welche Rasse(-mix) und Farbe hat der Hund?

Wassermelone301
Fragesteller

Deutscher Schäferhund, kurzes Fell und er ist klassisch „bunt“

3 Antworten

geht bitte mit dem Hund in eine Klinik, wo es auch Leute gibt, die Ahnung haben.

Das hört sich sehr nach Pilzbefall oder Räude etc an.

Das kann man nicht mit Futterumstellung oder mittelchen gegen Juckreiz hin Griff kriegen da muss man die Ursache beseitigen

Ich würde mit mal eine Ausschlussdiät beim Tierarzt ansprechen, um überhaupt herauszufinden gegen was er allergisch ist und ob es Futtermittel oder andere Umwelteinflüsse sind. Nur weil es Allergiker Futter ist, kann euer Hund trotzdem dagegen allergisch sein und falls es nicht das Futter ist, dann kann die Quelle der Allergie durch solch einen Futterwechsel auch nicht entfernt werden.
https://www.mein-allergie-portal.com/allergie-bei-tieren/1037-futtermittelallergie-beim-hund-wie-fuehrt-man-eine-ausschlussdiaet-durch.html

Ja aber wenn es übel riecht, dann wird es wohl eher eine Hauerkrankung sein, Pilz würde mir da in den Sinn kommen.

Hat er das nur an bestimmten Stellen oder tritt es immer wieder verschieden auf?