Warum kommt kein alien auf die Idee die Erde zu bereisen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Alien, Predatoren genannt, machen doch hier schon Safarie-Urlaub. Hier und da gab's mal auch - durch ähm Unfälle - einige Tode. Habe das in mind. 4 Dokufilmen gesehen...

...

Wie kommst du darauf, dass Alien unsere Erde schön finden könnten, auf die ähnliche oder gleiche Art wie wir?

Und nur aufgrund der Schönheit der Poesie Planeten suchen bzw. besuchen, und unvorstellbar große Strecken zurücklegen müssen, um das zu tun.

Die mittlere Entfernung zwischen mgl. Zivilisationen die Weltraumfahrt machen könnten, soll mind. ca 10.000 Lichtjahren betragen. Nach unserem aktuellen physikalischen Verständnis für Reisen im All, wäre die mal mindestens 20.000 Jahre unterwegs. Wenn überhaupt könnte das nur ein Generationenschiff machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Falls es welche gibt, was nicht ausgeschlossen ist, dann wäre die Erde...

zu weit weg,

vielleicht aus verschiedenen Gründen als Ziel nicht geeignet,

womöglich völlig uninteressant?

"Schön" ist jedenfalls eine in diesem Kontext äußerst unpassende Kategorie.

1. Wäre die Erde sehr gefährlich für Aliens, Menschen bringen sich wegen unterschiedlicher Nasenform gegenseitig um. Was meinst du was mit Außerirdischen gemacht würde.

2. Ist nicht sicher ob sie unsere Atmosphäre, Sonneneinstrahlung, Temperatur oder Schwerkraft überleben würden.

3. Wären kosmische Entfernungen und damit verbundene Reisezeit wahrscheinlich zu lang für einen Sightseeing Trip.

4. Eventuell sind wir Ihnen auch einfach zu primitiv um Kontakt mit uns auf zu nehmen.

Schön? Das gesamte Mikrobiom dieses Planeten wäre inkompatibel zu deren Organismus, sie würden binnen Stunden an bizarren Krankheiten sterben, die sie noch nie gesehen haben. Wer einen ganz kleinen Eindruck davon erhalten will, der soll sich im schönen Indien mal auf der Straße etwas zu essen und zu trinken kaufen und nachts ohne Moskitonetz schlafen...

Zum Glück sind die Entfernungen so groß, dass schon Signale länger brauchen als die Lebensdauern technisierter Spezies, von Raumschiffen ganz zu schweigen.

nematode  14.09.2023, 11:44

Eine saugut formulierte Antwort. DANKE!

Weil potentielles außerirdische Lebensformen genau so an die Gesetze der Physik gebunden sind wie wir. Niemand kann die Naturgesetze außer Kraft setzen, auch Aliens nicht.