Warum kommen leute die ihre kinder verprügeln und misshandeln teilweise ohne richtige strafe davon?

Also natürlich wäre auch schon ein klapser meiner Meinung nach falsch und nicht okay. Aber das was die frau da gemacht hat ist schon extrem schlimm. Wie kann so eine frau ohne strafe wegkommen?

4 Antworten

Solche Fragen wundern mich immer sehr.

Du weißt doch gar nichts darüber. Du weißt nicht, was bei Gericht besprochen wurde. Und du hast mit Sicherheit auch kein Urteil oder Beschluss gesehen. Nur, weil es für dich nicht offensichtlich ist, heißt das nicht, dass sie keine Strafe bekommen hat.

Hahshsyyjjj
Fragesteller

Also ich kannte die familie Persönlich und diese frau kam wirklich ohne strafe davon.

Lennox19901607  17.06.2023, 15:33
@Hahshsyyjjj

Würdest du jedem erzählen, dass du vor Gericht warst, warum du das warst und was du für eine Strafe bekommen hast? Nein. Sie wird ihre Strafe bekommen haben, die du nur einfach nicht weißt.

Einer Frau die Kinder zu entziehen, auch wenn sie diese geschlagen hat ist Strafe genug.

Sie wird ihre Kinder vermissen und über ihr Handeln und die Konsequenzen nachdenken.

Geld ist an dieser Stelle keine gute Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung
Hahshsyyjjj
Fragesteller

Jemand der seine kinder so zusammenschlägt wird seine kinder bestimmt nicht mögen. Vielleicht sogar hassen. Demnach ist sie vielleicht sogar froh dass ihre kinder weg sind.

Hast du überhaupt die Frage gelesen. Sie hat die kinder schon teilweise brutal zusammengeschlagen.

petrapetra64  17.06.2023, 17:43
@Hahshsyyjjj

Weil man seine Kinder schlägt, muss man die doch nicht hassen. In anderen Nationen wird auch ordentlich geprügelt, die hassen ihre Kinder auch nicht. Ebenso in der deutschen Vergangenheit. Man schlägt aus Überforderung oder aus Überzeugung, dass es zur Erziehung gehört.

Beides ist sehr schlimm und ich will nichts beschönigen. Aber hassen tun Eltern ihre Kinder eher selten.

Hahshsyyjjj
Fragesteller
@petrapetra64

Naja es ist aber nirgendwo normal seine kinder zb mit einem metallstab zu schlagen und viele blaue flecken und wunden zu hinterlassen. Sie hat ihre kinder auch teilweise ohne richtigen Grund geschlagen zb weil diese kinder im auto kotzen mussten oder nicht einschlafen konnten. Sowas ist in keinem Land normal und einfach nur psychopathisch.

Sie hatte aber auch allgemein aggresionsprobleme und sich auch zb mit erwachsenen geprügelt

withoutscratch  17.06.2023, 20:00
@Hahshsyyjjj

Mein Mutter hat Holzkleiderbübel auf meinem Rücken zerschlagen und dann auch einen Zweiten benutzt weil sie noch nicht fertig war. Ich habe durch Gewalt in meiner Familie einen Zahn ausgeschlagen bekommen. Man hat mich kahl geschoren und nicht darauf geachtet ob da auch Haut mit runterkommt.

Dennoch weiß ich, dass meine Mutter ihren eigenen Schmerz auf mich übertragen hat und mir weniger angetan hat, was auch sie erdulden musste. Sie hat über Jahre furchtbares in ihrer Familie ertragen müssen. Der Tod meines Vaters hat sie überfordert und meine restliche Familie war keine Hilfe. Deswegen die Gewalt und Übergiffe gegen mich. Sie hat es ihren Lebtag bereut, mich so behandelt zu haben und war sehr unglücklich darüber, dass ich nicht mehr Teil ihres Lebens war.

Das ist alles was ich als "Argument" aufbringen kann.
Eigene Erfahrung.

Aegroti  17.06.2023, 17:40

Bei vorsätzlicher Körperverletzung solte das Gesetz ausgenutzt und sie zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt werden

Das liegt daran dass es eine Frau ist. Im Jugendamt sitzen auch Frauen und eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. Wenn das ein Mann gemacht hätte... So sieht halt Gleichberechtigung aus. Das Antidiskriminietungsgesetz gilt hier nicht. Ich hab tausende Seiten an Akten zu einem ähnlichen Fall. Würde dies publik machen, jedoch ist die Gesellschaft so verroht, dass es leider niemanden interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
Roal3  05.01.2024, 18:10

Nein, solche Fälle werden meist nicht bestraft.

Ohne den konkreten Einzelfall zu kennen, lässt sich die Frage nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche