Warum können manche Leute nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt die gehäkelte Geschlechtsorgane nicht schön finden und sowas nicht brauchen würden?

5 Antworten

Ich häkele auch ab und zu - es ist eine Tätigkeit, bei der ich entspannen kann und sogar noch etwas Nützliches zustande bringe. Aber auf die Idee, Geschlechtsorgane zu häkeln, bin ich noch nicht gekommen. Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die da tun. Aber wenn es ihnen Spaß macht - warum nicht?

Super1984  11.05.2023, 23:22

Sehe ich auch so!

Auf was für blödsinnige Gedanken kommen die Leute denn noch? In den 70ern, zur Zeit der sexuellen Revolution, war so etwas evtl. noch als Provokation gedacht, aber heute, wo die Kleinen schon im Kindergarten "Person mit Penis" oder "Person mit Vagina" an Stelle von "Mann" oder "Frau" sagen sollen, finde ich das geschmacklos.

Es gibt sicher noch andere Häkelgruppen, in denen du dich wohler fühlst. Ich würde an deiner Stelle wechseln.

Das liegt an unserem "Affen-Hirn" und seine Mechaniken zur Gruppenbildung. Das Affenhirn will in eine Gruppe, denn in der Gruppe stehen die Chancen darauf zu Überleben und Nachkommen in die Welt zu setzen, weitaus besser als ganz alleine.

Eine Gruppe identifiziert sich durch Gemeinsamkeiten und unterscheidet sich von anderen Gruppen durch Unterschiede. Diese Affen haben braunes Fell, unsere Gruppe. Diese Affen haben schwarzes Fell, andere Gruppe.

In diesem Fall hat sich die Gruppe gebildet durch "Gehäkelte Geschlechtsorgane sind toll" und du hast dich mit der Einstellung "Ne, sind nicht toll", als ein Individuum ausgezeichnet das nicht dieser Gruppe angehört.

Um den Gruppenzusammenhalt zu schützen, wurdest du daher angefeindet. Die Eigenschaft welche die Gruppe definiert hat, wurde dabei nicht infrage gestellt, im Gegenteil wurde sie auf einen Status erhoben auf dem sie nicht kritisiert werden darf, weil es die einzige Gemeinsamkeit dieser speziellen Gruppe gewesen ist.

Du warst in diesem Affenstall der Affe mit dem schwarzen Fell und die braunen Affen wollten dich nicht dabei haben.

Es ist faszinierend nach was für uralten und furzeinfachen Mechanismen unser Gehirn heute noch funktioniert und wie das unser Verhalten beeinflusst und steuert. Auch wenn das zu negativen Erfahrungen führen kann.

Du kannst es doch scheinbar auch nicht ertragen, wenn jemand gehäkelte Geschlechtsteile witzig findet und natürlich seine Häkelwerke offen postet.

Mit deinem Kommentar machst du ja in erster Linie die Häkelarbeit der Person nieder, möchtest, dass sie andere Dinge häkeln und posten, damit sie nicht dein Auge beleidigen, weil du es nicht brauchst und nicht sehen willst.

Anstatt es einfach stehen zu lassen, hast du ebenso deinen Kommentar abgegeben, hat jetzt aber im Gegenzug das Problem, wenn jemand seinen Senf zu deinem Kommentar abgibt...das kannst du auch nicht akzeptieren und schießt zurück.

Da ist jetzt die Frage, wer hier was nicht akzeptieren kann. Wenn schon einige Kommentare à la "Wer's braucht..." dastehen, wird der Poster wohl nicht das Problem damit haben. Denn "Wer's braucht" wertet in erster Linie nicht die Arbeit ab, die dahinter steckt.

So, wie ich dich jetzt hier aber kennengelernt habe, willst du alles aus deinem Leben verbannen, was nicht in deine Lebenswelt passt...und wenn du keine gehäkelten Geschlechtsteile sehen willst und magst, dann hat das gefälligst die ganze Welt so zu halten und nichts dahingehend zu posten.

Wie würdest du es finden, du häkelst dir einen Wolf, häkelst mit Leidenschaft an etwas, was du supercool findest; postest es dann, weil du eben deine Arbeit einfach nur teilen willst, bzw. auch anderen Interessierten zeigen willst, was alles möglich ist. Und dann kommt jemand, wie du, daher, der in Frage stellt, was das soll, dass derjenige es nicht sehen will (kann man sich ja gleich die Wohnung damit herrichten), der also deine Arbeit abwertet, weil der eigene Horizont eine Toleranz für andere nicht zulässt und der Meinung ist, jeder hätte dem Folge zu leisten.

Ist doch doof oder? Da denkst du doch auch: "Scroll' halt drüber, du D*pp. Nimmst dich wohl auch zu wichtig, hm?".

Man *muss* nicht immer seinen Senf dazugeben, wenn man etwas nicht mag oder nicht sehen will. Dann klickt man, wenn es die Möglichkeit gibt, auf die drei Punkte und blendet es aus oder scrollt einfach drüber.

Du bist nicht verpflichtet, es dir anzuschauen. Aber dieser Drang, dieser massive Drang, etwas dazuzusagen...die eigene Meinung dazuzuschreiben, gerade, wenn sie abwertend und negativ ist, das muss sein. Den anderen mal zeigen, was man von ihnen und ihren Werken hält.

Sehr traurig, was du da so machst. Aber genau das zieht sich durch dein ganzes Profil auch hier.
Statt andere einfach Spaß haben zu lassen, nein...ich mag's nicht, also dürfen's auch alle anderen nicht mögen.

Wirklich sehr schade. Ich hätte dich wohl auch blockiert, weil ich mit solchen Leuten, wie dir, echt privat nichts zu tun haben will. Mir reichen schon die im Beruf, die alles negieren und abwerten müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – langjährige Erfahrung mit Handarbeiten

tanja3313
Fragesteller

Ich habe nur geschrieben "wer's braucht", weil ich das persönlich nicht brauche, aber ich habe damit niemanden vorgeschrieben, was er machen soll oder unterlassen soll. Wenn andere damit ein Problem haben, sind die selber schuld

tanja3313
Fragesteller

Und wie du mich hier kennengelernt hast, weiß ich auch nicht und klar steht nicht jeder auf voll pubertierende Sachen. Aber ich habe niemanden verboten irgendwas zu posten.

Hallo

Ich glaube, das liegt an dem Forum

Im Internet ist die Hemmschwelle eher niedrig, und viele sind schlecht gelaunt, weil sie ihr Leben nicht weiter unter Kontrolle haben, und darum ins Virtuelle füchten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel