Warum kleiden sich nicht alle christlichen Männer wie Jesus und Christinnen nicht wie Mutter Maria?

7 Antworten

Weil die meisten dann doch noch ihre Latten am Zaun haben!....

I. Ggs.z. anderen Gläubigen, deren Namen/Religion ich jetzt nicht nennen will.

FabianPavian  10.05.2023, 21:33
Weil die meisten dann doch noch ihre Latten am Zaun haben!....

Danke für die treffende und zugleich humorige Ausdrucksweise :-D

weil zweitausend Jahre und vergangen sind und sich die langen Klamotten im Auto verfangen würden, Und weil es hier meist zu nass und zu kalt ist, um mit Sandalen herumzulaufen.

PESHEVA
Fragesteller

Hätte sich Jesus auch Stiefel angezogen bei Minusgraden und/oder Schnee

Midgardian  12.05.2023, 12:36
@PESHEVA

Jo. Und er hätte sich auch Jeans und T-Shirt angezogen, wenn es das schon gegeben hätte.

PESHEVA
Fragesteller
@Midgardian

Nein, weil Jeans Hosen und Jeans Jacken ursprünglich als Arbeitskleidung entwickelt und hergestellt wurden. Dass Jeans Kleidung Mode bis heute wurde, hat damit nichts zu tun.

Meinst Du diese Frage wirklich ernst? Was hat denn Kleidung, chice Accessoires, Make up, Schmuck, ein tolles Parfum etc.mit dem Christentum zu tun? Jeder kann und sollte sich so kleiden, wie es ihm/ihr gefällt und womit man sich persönlich wohl fühlt. Bei einer jungen Frau, mit der richtigen Figur sieht ein bauchfreies Top doch chic aus.Wir leben in 2023!!! In der Sauna und am FKK Strand ist man nackt, völlig natürlich. Gehst Du nicht in die Sauna?

DefendRome  10.05.2023, 13:39

Wer geht schon in die Sauna, kenne niemanden. Und ich rede von meinen Glaubensgeschwistern, sowie auch Leuten die nicht so gläubig sind.

Und im Christentum ist Anstand und Schamhaftigkeit wichtig, wenn du das Gegenteil sagst ist das mit dem Christentum nicht vereinbar. Du bist ja nicht einmal Christ.

Freundliche Grüsse, ;)

Rapunzel324  10.05.2023, 14:00
@DefendRome

In meinem Freundeskreis befinden sich einige Christen, allerdings keine religiösen Fanatiker, die z.b. sexuelle Lust oder Yoga als Sünde/Straftat ansehen. Zum Glück! Diese gehen alle in die Sauna. Warum auch nicht? Spricht nichts dagegen. Ich persönlich kleide mich weder underdressed, noch overdressed. Chice Klamotten, mit den passenden Accessoires, Nude Make up, Ringe und Armspangen in Sterling Silber, ein tolles Parfum, wie Baccara Rouge 540 etc. Frenchnägel passen zu jeder Garderobe. Bei festlichen Anlässen darf es etwas auffälliger sein, Goldschmuck, goldener Lidschatten etc. Beruflich auf Jahrzehnte weiße Kleidung, in der NA grüne. Bei Trauerfeierlichkeiten schwarze Kleidung. Zufrieden?

DefendRome  10.05.2023, 14:05
@Rapunzel324

Wie gesagt, ich kenne niemanden der in die Sauna geht, nicht mal Agnostiker oder Atheisten, ausser die Schwimmbadsauna, wo man mit Badebekleidung rein geht. Meine Geschwister kleiden sich bescheidener, lockerer, bedeckender und elegant. ,,Religiöse Fanatiker'', weisst du was das bedeutet? Mal sicherlich nicht der traditionelle Katholizismus.

Das ist religiöser Fanatismus, schau mal auf die Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dieses-tuch-als-kopftuch-tragen

Rapunzel324  10.05.2023, 17:09
@DefendRome

Das habe ich mir gedacht, daß Du nicht in Deutschland lebst. Auf Grund dessen kannst Du hier einiges nicht beurteilen. Religiöser Fanatismus bedeutet für mich, wenn jemand Stimmen im Kopf hört, die nur für denjenigen selber existent sind, und diese Stimmen als die Stimme Gottes interpretiert etc. So etwas nennt man Halluzinationen, bzw. eine Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis - Psychose. Hier bei GF gibt es solch einen User. Unzählige andere User haben ihm schon zu einer Psychotherapie geraten. Man spricht gegen eine Wand! Mit dem richtigen Medikament, wie z.b. ein hochpotentes Neuroleptikum, wäre wieder ein normales Leben möglich. So etwas nennt man Non Compliance Patient! Er ist ein Kreationist, davon überzeugt, daß die Erde flach ist, haßt alle Ärzte und verbreitet Verschwörungstheoretien, in Bezug auf Covid 19. Selbstverständlich nenne ich keinen Namen!

Rapunzel324  10.05.2023, 20:18
@DefendRome

Ein wenig Menschenkenntnis solltest Du mir bitte zustehen. Ich merke das an Deinen Antworten. Yoga ist eine Sünde, sexuelle Lust ist eine Sünde etc. , d.h. Normalitäten bezeichnest Du als Sünde/Straftat. Das paßt nicht zu einem weltoffenen, deutschen Staatsbürger. Ich kenne einige katholische Priester, unseren besonders gut. Wir sind privat befreundet und er ist der beste Tänzer in unserem Tanzklub. Er spendet homosexuellen Paaren den kirchlichen Segen, wenn diese das möchten, trägt in seiner Freizeit Löcherjeans etc. Moderne und normale Ansichten! Deshalb ist er auch so beliebt! Das ist aber nicht negativ gegen Dich gemeint. Du bist ein netter und sehr höflicher Mensch und man kann gut mit Dir diskutieren, aber Deine Meinungen entsprechen nicht mehr der heutigen Zeit. LG

DefendRome  11.05.2023, 13:10
@Rapunzel324

Das klingt nach einem zu weltoffenen Priester, für mich eher ein No-Go.

Du merkst das an meinen Antworten? In Süddeutschland gibt es viele traditionelle Katholiken (Besucher der Piusbruderschaft und Petrusbruderschaft). Diese teilen, fast alle, die gleichen oder ähnlichen Meinungen.

Aus welchem Land oder Region komme ich nach deiner Einschätzung?

Rapunzel324  11.05.2023, 13:38
@DefendRome

Aus welchem Land Du kommst? Das weiß ich nicht und kann nur raten, eventuell Serbien oder Polen? Auf unseren katholischen Priester lasse ich nichts kommen. Weltoffene Priester sind heutzutage sehr angesehen. Davon gibt es unzählige, aber leider auch noch sehr konservative. Hier noch eine Info für Dich. Das hat natürlich nichts mit dem Mißbrauch zu tun. https://www.katholisch.de/artikel/21906-therapeut-fast-alle-priester-haben-probleme-mit-enthaltsamkeit

DefendRome  11.05.2023, 14:47
@Rapunzel324

Konservative Priester? Ein Seminar der FSSPX (Piusbruderschaft) musste wegen Platzmangel vergrössert und ausgebaut werden. Sie haben Nachwuchs.

Serbien oder Polen, falsch geraten. Ich wohne im Rheintal der Länder Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Eine Gegend die vom Glaubensabfall Plus und Minus betroffen ist. Früher waren die Leute hier tiefreligiös. Heutzutage eher weniger. Aber wenige traditionelle Katholiken (ausgerechnet auf die Gesamtbevölkerung) stehen immer noch stark. Übrigens habe ich Wurzeln und Verwandtschaft im Osten, Serbien.

Ich vermute Sie kommen aus Westdeutschland? Darf ich wissen welches Bundesland?

Freundliche Grüsse, ;)

PESHEVA
Fragesteller

Nein, gehe ich nur in Rotlichtkabinen. Bin dann ganz allein mit mir. Alleine in bester Gesellschaft, weißt du

WEil wir nicht mehr vor 2000 Jahren leben sonden im Jahre (aktuell) 2023. Die Mode hat sich halt geändert..

Desweiteren war Maria keine Christin sondern Jüdin.

PESHEVA
Fragesteller

Moden kommen und Moden gehen. Und nicht komischerweise kommt Mode immer wieder zurück. Das sieht man z.b. an Frisuren. Frisuren von 1920 heute wieder aktuell. Frauenfrisuren insbesondere. Schaue nur alte Filme von den 20er Jahren. Heute wieder solche Frisuren bei vielen Frauen zu finden. Und auch bei Männer. Kurz bis ultra kurz geschnittene Haare mit Scheitel.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Fehlt nur noch der Schnauzer. Kommt aber noch

Weil die damalige Kleidung bei den Juden heute nicht üblich ist. Nicht das Aussehen der Kleider ist wichtig, sondern der innere Mensch wird von Gott beurteilt.

PESHEVA
Fragesteller

Doch auch das Design bestimmt das Bewusstsein