Theoretische Frage: Jesus und Maria hätten ein Kind gezeugt es wäre frei von der erbschuld gewesen oder?

Ich meinte Erbsünde

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Meinung 75%
Ja, sie hätten Gott ausgetrickst damit 13%
Interessante Vorstellung Jesus als Vater und Liebhaber Marias 13%

4 Antworten

Andere Meinung

Das Geschwätz von der Erbschuld zeugt davon, dass die Leute die Bibel nicht kennen. Was uns von unseren ersten Eltern vererbt wurde, ist nicht eine Schuld, sondern der Hang, ein selbstbestimmtes Leben ohne Gott zu führen. Jeder Mensch wird nur für seine eigene Schuld gerichtet, wenn sie ihm nicht vergeben wurde durch das Vertrauen auf Jesus und seine Erlösung.

Gott sagt: “Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!„

‭‭Hesekiel‬ ‭18‬:‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.18.4.SCH2000

“In JESUS haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,„

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.7.SCH2000

Andere Meinung

Das zeugt von Verachtung und Respektlosigkeit vor dem Schöpfer, wenn man den Oedipus-Komplex auf Jesus den Sohn Gottes projektiert, indem er mit seiner "Mutter" Geschlechtsverkehr haben würde, nachdem er sein eigenen Vater, mit dem er eine Einheit bildet, irgend wie vernichtet hätte! Das wäre ja so wie der Teufel der höher als Gott sein wollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
SailorMoon69
Fragesteller

Wieso wenn zwei Menschen sich lieben, lieben sie sich halt oder nicht , ich denke da progressiv 🐇 außerdem wird doch Gott nicht vernichtet, danach müsste es ja theoretisch eine Vierfaltigkeit sein haha Mann Stelle sich vor : der Vater , sein Sohn, der heilige Geist, seine Tochter xd

Andere Meinung

Da die Erbsünde sich nicht nur auf geistige Dinge bezieht und somit auch Jesus als Mensch dieser unterlag ist das nicht möglich. Sein Opfer wäre keines wenn er nicht auch wie wir wäre. Das versteht man, wenn man mal ganz genau darüber nachdenkt. Er zeigte uns, daß man trotz Unvollkommenheit richtig entscheiden kann.

Die allgegenwärtige Wunschvorstellung, Jesus sei Gott selbst führt leider viele auf den falschen Pfad. Sie ist dasselbe Prinzip wie das goldene Kalb.

warehouse14

wenn Jesus als eingeborener Gott, Maria die Gottes Mutter schwängern würde, dann würde wahrscheinlich wieder Jesus als kind rauskommen^^

Jesus wär dann sozusagen sein eigener Vater..

aber Maria wurde ja schon vom Heiligengeist geschwängert.. Jesus ist ohnehin schon sein eigener Vater^^

SailorMoon69
Fragesteller

Haha so weit dachte ich noch gar nicht, aber ich glaube die Denkweise ist richtig xd aber wenn die Dreifaltigkeit richtig ist, dann müsste es so sein xd