wenn jesus ein kind gehabt hätte?

4 Antworten

Dann würden die Kinder nur die Sünden von der Mutter erben ;-)

Emmi07615
Fragesteller

achso okay und was wenn er einen menschen geschaffen hätte? (ungeschlechtlich)

FabianPavian  06.12.2023, 11:06
@Emmi07615

DANN hätte der natürlich keine Erbsünde. Aber soweit mir bekannt war Jesus ein Mann und kein Zwitter.

Steven192  10.01.2024, 04:26
@Emmi07615

In Menschenhülle nicht, den wir sind ursprünglich alle Geistwesen, wir wurden durch Adam und Eva den Apfel gegessen in einer Körperhülle gepustet

Aber ja doch, ganz bestimmt. !

Genau wie sämtliche Nachkommen aller Halb - "Göttersöhne" wie z.B. Harakles.

Laut katholischer Kirche wird die Erbsünde durch natürlichen Geschlechtsverkehr übertragen. Die Lösung wäre also künstliche Befruchtung.

Emmi07615
Fragesteller

na ja er könnte ja menschen schaffen (ungeschlechtlich) aus ton wie Gottvater vielleicht oder einfach so aus dem nichts.

Jesus hatte keine Kinder. Er hatte einen Auftrag: Sterben um allen Menschen, die an ihn glauben, eine Beziehung zu Gott zu ermöglichen und das ewige Leben zu schenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Emmi07615
Fragesteller

amen