Hat Jesus Christus in diesem 21. J noch Nachfahren?

Support

Liebe/r silberboy2,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Es gibt keinerlei historische Beweise, dass Jesus Christus ueberhaupt gelebt hat.

Es gibt aber einige Anhaltspunkte dafuer, dass es hoechst unwahrscheinlich ist, dass es ihn tatsaechlich gegeben hat:

Es gab vor etwa 2000 Jahren im Mittelmeerraum ca. 20-25 Histroker, von denen KEINER Jesus Christus oder eine aehnliche bemerkenswerte Figur erwaehnt. Es gibt dagegen aber ueber 40 antike Religionen, die alle mehr oder weniger dieselben (astrologischen) Details aufweisen, wie die juedisch-christliche Theologie. Beinahe alle Geschichten, die in der Bibel erzaehlt werden, hat es vorher schon in den verschiedenen Lehren gegeben. Ebenso weisen die Goetter oder Erloeser alle erstaunliche Aehnlichkeiten auf.

Es ist also am Ende voellig egal, ob man an Jesus Christus oder irgendeinen der anderen der ueber 40 Goetter oder Erloeser glaubt- nur die Namen sind immer andere- die Leheren sind beinahe deckungsgleich!

jesus als privatperson hat keinerlei bedeutung. wenn man jesus gut findet, dann geht es um die umstände, in die er hineingeboren wurde & es geht darum, was er wollte. ob er kinder hat, ist vollkommen bedeutungslos. ich bin schon der meinung, das er eine liebesbeziehung zu maria magdalena hatte. aber hat es auswirkungen? nee. hat es nicht.

Jeshua hat als Mensch keine Nachkommen gezeugt. Auch wenn viele etwas anderes behaupten. Er hat aber geistige Kinder hier auf der Erde, die das Zeugnis geben für Jeshua inne haben. Offenbarung 12;17

silberboy2
Fragesteller

mein gesetzbuch ist das koran und auch jesus ist unser prophet genauso wie nhoa messias eben alle propheten die gelebt haben

waldfrosch  24.04.2011, 16:12

Du sagst es !

Dankeschön

und das heute noch nachfahren von ihm gibt stimmt das?

Darauf wirst du in dieser Welt wahrscheinlich keine verläßlich Antwort finden.

falls ja wieso weis die Öffentlichkeit nichts davon?

Das liegt daran, das falls er Kinder hatte, das Konzil, was das NT erstellt hat, und die die Kirche kaum ein Intresse daran gehabt haben dürfte, dies Publik zu machen. Denn wenn man davon ausgeht, das er Kinder hatte, würde sich sofort die Frage stellen, welche Bedeutung diese haben. Auch Jesus und seine fiktiven Kinder hätten da nicht unbedinkt ein Interesse an Publizitätz diesbezüglich gehabt.

Sie müssen ferner bedenken, das die Quellenlage aus der Zeit eher dürftig ist.

Abgesehen von der Frage, ob es Jesus gab und ob er was mit Maria Magdalena oder sont wem hatte: wenn dem so wäre, dann hätte er inzwischen 10.000de Nachfahren, aber die würdens vermutlich selbst nicht wissen

NervNerv  02.04.2010, 20:09

das ist mal eine vernünftige Antwort!!!