Warum kleben sich überwiegend Bio-Deutsche auf die Straße?

2 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Kann man jetzt natürlich drüber spekulieren. Ich würde mal sagen, die Aktivisten der Letzten Generation entstammen meist aus dem gut bürgerlichen Milieu. Eltern gut situiert, die Kinder haben alle Bildungsmöglichkeiten bekommen. Man hat sich Wohlstand geschaffen, damit es die Kinder einmal besser haben. Jetzt haben es die Kinder besser und kleben auf der Straße.

Im migrantischen Milieu träumt man häufig noch vom sozialen Aufstieg. Oder besser gesagt, man arbeitet meist daran, dass man es einmal besser hat. Das bedeutet meist; früh aufstehen und arbeiten gehen. Da hat man keine Zeit, sich auf die Straße zu kleben, wenn man seinen Kinder ermöglichen will, vielleicht einmal zu studieren und bessere Jobs zu bekommen, als man selbst hat.

Außerdem spielt da Klimaschutz vielleicht auch nicht die große Rolle und die Probleme die einen beschäftigen, sind eher sehr profan und alltäglich. Anders ausgedrückt: Den Luxus tagsüber auf der Straße rumzulümmeln, andern Leuten auf den Nerv zu gehen und die Polizei zu beschäftigen, kann man sich im migrantischen Milieu eigentlich nicht leisten. Sich für eine bessere, persönliche Zukunft einzusetzen, hat da eine ganz andere Bedeutung, als bei den Wohlstandskindern.

Es gibt garkeine Biodeutschen mehr. die Halterichtlinien für das Bio Siegel sind nicht erfüllt... sie haben zu wenig auslauf und werden mit Antibiotika und oder künstlichen Zusatzstoffen gefüttert...

Aber spaß bei Seite. den Migranten ist es meistens sch...nurz egal, die wollen nur hier her weil sichs hier so gut lebt... (oder sie das zumindest gliaben)

und JA! das meine ich ernst. auch die die zuhause vor Krieg und Gewalt flüchten. das sind jene, die zuhause weg wollen. und eben WEIL es sich jedenfalls laut deren vorstellung z.B. in Deutschland besser lebt als sagen wir in der Türkei oder in Syrien, da gibts ja duchaus gebiete, die nicht vom Krieg betroffen sind oder nur sehr wenig, wollen sie nach Deutschland.

lg, Anna