Warum kann ich nicht genießen?
Hi, ich bin 17m und schlank. Ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht zu.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer einfach mal ein Stück Kuchen zu essen oder Chips,... Halt was ungesundes, bzw fühle mich sehr schlecht wenn ich es mal esse.
Hat das auch jemand?
20 Stimmen
5 Antworten
Essen und Nahrung ist heute eine Art Religion geworden. Nicht jeder, der es behauptet hat eine Laktoseintolleranz, oder verträgt kein Gluten. Vegan, Vegetarisch... Alles Dinge, die wie eine selbstgeißelung auferlegt werden. Du befindest dich also in bester Gesellschaft. ;-)
Ich würde mir gar keine Gedanken machen. Leben wie Du es magst. Wenn Du weniger isst, dann ist das eben so. Mehr nicht.
Stimmt dir zu. Das nervt. Vorallem ich bin Laktoseintolerant und dann stimmt das nicht. Ich hab’s und das ist sogar durch einen Test bestätigt
Es kann an deinem Mikrobiom liegen, es kann sein, das es dir deinem Gehirn sagt, was man essen soll, und was nicht. Oder andersherum.
Schade. Vermutlich bist du nicht dazu erzogen worden, das Essen zu genießen. Es gibt Leute, für die ist Essen lästige Zeitverschwendung. Leider. Die Ärmsten. Aber man kann es lernen, So wie ich. Bei mir war es der Freundeskreis, wo einfach auf sehr gutes Kochen und Speisen Wert gelegt wird.
Meistens denkt man man isst viel aber eigentlich ist das nicht der fall.Hab mal einen tag meine kalorien gezählt und bin auf 900 gekommen das ist grade mal die hälfte.Da hab ich halt gemerkt das ich eigentlich zu wenig esse und mir dann ein Ziel gesetzt und täglich alles aufgeschrieben.Mittlerweile esse ich um die 1600.
Ich kann dir raten auch alles immer aufzuschreiben
Doch ein Freund schrieb mir gerade:
Und ich war grad im Kaufland in PB- habe Geld guuuut angelegt:
Ramazotti 8,50 (mit Ausgießer!)
Und Jack Daniels 14,-
Hab richtig zugeschlagen 😉👍