Ein Tag ungesund essen schlimm?

6 Antworten

Wenn du meinst, dass es schlimm war das heute so zu machen, dann solltest du dir langsam wegen einer Behandlung zur Essstörung Gedanken machen.

Das macht überhaupt nichts.

Nein überhaupt nicht. Und schon gar nicht an einem Geburtstag ✌️

Da du es ja nicht oft machst, ist es nicht schlimm. Genieß den Tag und gönn dir was. Morgen machste wie gewohnt weiter und alles ist gut💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das macht gar nichts . Viele Vitamine zum Beispiel kann der Körper Woche einige sogar jahrelang speichern. Natürlich sollte man sich insgesamt ausgewogen ernähren aber mal Döner odrt Kuchen essen schadet nicht. Manche werden sogar krank weil sich sie aus Angst etwas ungesundes zu essen einseitig ernähren. Zb würde wenn man nur Gemüse oder nur Früchte ist auch Nährstoffe fehlen auch wenn man davon natürlich ausreichend essen sollte. Es gab sogar mal einen Fall in dem Mann der wirklich fast ausschließlich Früchte gegessen hatte davon nach Jahren Diabetes bekam weil auch Früchte viel Zucker enthalten selbst wenn sie gesund sind.

Genau so wie es nicht gut ist, wenn man jeden Tag ungesund und einen Tag gesund isst, ist es nicht schlimm, wenn du sonst gesund isst und mal einen Tag nicht. Iss das worauf du Lust hast und achte auf deinen Körper.