Macht Kuchen dick? Wieviele Stücken sind ungesund?

4 Antworten

Ein Plunderteilchen vermutlich weniger als ein Stück Sahnetorte.

Entscheidend ist auch der Zuckeranteil. Aber wenn du es bei 2 Stücke in der Woche beläßt und dich sonst gesund ernährst, ist alles ok - sagte mir meine Ökotrophologin.

Da die meisten Kuchen zu einem nennenswerten Teil aus Zucker bestehen, ist Kuchen niemals gesund. 1 Stück ist ungesund, 10 Stücke sind sehr ungesund.

LouPing  22.07.2021, 15:36

Zucker ist per se nicht ungesund, die MENGE ist entscheidend - das gilt für ALLE Nahrungsbestandteile.

  1. Zucker
  2. Fett
  3. Weißes Mehl

Kann nicht gesund sein, schmeckt aber

Macht Kuchen dick?

Ja, sollte deshalb die Ausnahme bleiben. Iss Obst oder dergleichen, schmeckt auch.

LouPing  22.07.2021, 15:37

Viele Obstsorten enthalten sehr viel Zucker - die Mähr trotzdem viel gesünder zu sein ist längst überholt.

lesterb42  22.07.2021, 15:38
@LouPing
sehr viel Zucker

Das ist dann Fruchtzucker, der unbedenklich ist.

LouPing  22.07.2021, 15:43
@lesterb42

Zucker (in welcher Form auch immer) in maßen genießen und gut…

lesterb42  22.07.2021, 15:44
@LouPing

Ich halte einen Apfel pro Tag für unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen?