Warum kann ich nicht aufwachen?

3 Antworten

In einem luziden Traum kannst du alles selbst bestimmen. Wenn dir in so einem Traum eine Situation unangenehm ist, kannst du sie auch selbst beseitigen. Stell dir vor, dass sich die Situation einfach auflöst. Du kannst zum Beispiel wegfliegen, wenn du das möchtest. Lass die Verfolger zu fliegenden Muffins werden, in die du reinbeißen kannst, wenn du Appetit auf sie hast 😁 Werde zum Herrscher der Traumwelt…

Das alles ist dir überlassen und in einem luziden Traum kannst du so vieles erleben, was im „echten Leben“ unmöglich wäre. Führe das Unmögliche herbei und gestalte deine Träume nach deinen Vorstellungen, denn deine Träume sollten nicht DICH gestalten 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi !

Das ist sogenanntes falsches erwachen. Meistens versucht man aus einem Traum aufzuwachen und schafft es aber leider nicht. Das ist auch kein lucides träumen weil das könntest du von alleine aufwachen. Das du dich du versuchst umzubringen ist auch normal um aufzuwachen. Um du merken ob du träumst oder nicht kannst du dir die Nase zu halten, dann versuchen zu atmen wenn es funktioniert träumst du .Versuche vielleicht im Traum zu blinzeln um aufzuwachen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon etwas erfahrung im luziden träumen gemacht

Das sind keine luzide Träume, sondern Alpträume oder evtl. Wachträume. Aber wenn Du sowas öfter träumst, gibt es einen Grund dafür? Irgendwelche Belastungen? Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich wenn Du etwas träumst das Dir so plastische Empfindungen wie abgestochen zu werden vermittelt.

Hilft Dir heute nicht aber Du solltest einen Termin beim Arzt vereinbaren. Evtl. verschreibt er Dir etwas zum durchschlafen oder hilft Dir wenigstens dem auf den Grund zu gehen.

hallo1826 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 02:56

ich danke dir das werd ich gleich morgen früh machen kann sowieso nicht weiterschlafen ich denke immernoch das ich im traum bin