Warum ist XBOX Cloudgaming pixelig, trotz stabiler Leitung?
Ich habe eine gute Internetleitung, die Bandbreite und der Ping passen soweit. Dennoch ist die Übertragungsqualität sehr schlecht, was sich sofort ändert, sobald ich einen VPN Server benutze. Allerdings ist dann der Ping teilweise katastrophal. Ich nutze nur einen kostenlosen VPN Client.
Deshalb die Frage. Was kann ich tun, damit die Qualität auch ohne VPN so ist, wie sie sein sollte?
1 Antwort
Das kann von den Server her kommen, wenn es Abends wird oder spät wie jetzt um 23:15 Uhr sind mehr Leute über streaming unterwegs, es kann gut damit zusammen hängen, ich hatte das am Anfang mal auch so gespielt über cloud, ohne Verzögerung, mittlerweile ist das schon oft extrem das ich meine Spiele doch über die Xbox abspiele, anstatt Cloud zu verwenden, des du mehr Geräte die Xbox cloud Funktion nutzen können, des du mehr Verzögerungen können auftreten. Die Server sind da überlastet. Auch befindet sich diese cloud Funktion immer noch in der Beta Phase. Diese Funktion wird immer noch verbessert und kann zu Fehler führen, abbrechen, Verzögerungen, diese Beta Phase ist schon mehrere Jahre, wann diese Funktion komplett fertig gestellt ist, weiß keiner.