Vodafone high ping am abend trotz 200k leitung? (gaming)?

3 Antworten

Das ist der Unterschied zwischen Kabel (DOCSIS) und DSL.
Bei DSL hast du deine eigene Leitung bis zum MSAN/DSLAM, also sozusagen bis zur Glasfaser.
Bei Kabel (DOCSIS) teilst du dir das Kabel mit mehreren anderen Haushalten.

Bei dir scheint das Segment leicht überlastet zu sein, deswegen kommt es wohl in den Hauptnutzungszeiten zu leichten Paketverlusten und das treibt den Ping in die Höhe.

Wenn viele Personen bei euch das Internet benutzen und durch das nutzen von WLAN kann es zu erhöhtem Ping kommen..... optimale wäre es wenn du ohne andere gerät im Netzwerk über ein LAN Kabel spielst!!!! Habt ihr Vodafone Kabel oder Dsl???? Es kann auch sein, wenn du sagst abends, das es in deiner Straße/block sehr viele Leute gibt die das Internet intensiv nutzen.....

asdundab  22.06.2017, 22:14

200k kann kein DSL sein, des Weiteren steht in der Frage "kabelbox"

njjaydaik  23.06.2017, 06:34

1. doch es gibt 200k DSL.... is halt fast nirgendwo verfügbar. 2. ich das Kabelbox hab ich überlesen

Am Abend zocken deutlich mehr, da alle Zeit haben. Es kommt nicht nur auf die Leitung sondern auf die Serververbindung an. Ist der Server abends durch mehrere tausend spieler stark ausgelastet, steigt der Ping von allen spielern.

Askerasking
Fragesteller

Aber viele kollegen haben auch Vodafone und die haben das abends nicht

Joshi2855  22.06.2017, 22:11
@Askerasking

Dann hast du halt von allen die schlechteste Serververbindung. Aufgrund deines Wohnortes oder was auch immer. Das ist auch bei jedem spiel anders, da jeder Server wo anders ist.

asdundab  22.06.2017, 22:15

Das ist offensuchtlich ein Problem der Kabel (DOCSIS) Verbindung.