160 mbit/s schnell?

3 Antworten

Hallo,

Sprichst Du von Deinem WLAN-n-Adapter, der Dir das anzeigt?

Das ist ein technischer Wert des gemeldeten Adapters und brutto.

Bei einer 16 k-Leitung ist dieser Wert, wie schon beschrieben in der Dowbloadgeschwindigkeit nicht erreichbar. Das schwächste Glied einer Kette....

Gruss

Ja eine 160mbit-Leistung ist sehr schnell. Theoretisch entspräche dies 20MB pro Sekunde. Unter realistischen Bedingungen werden wohl 10-15MB pro Sekunde zusammen kommen. Immer noch eine top Geschwindigkeit.

Eine 16K-Leitung schafft unter guten Bedingungen ein 10el davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das ist unrealistisch schnell.