fritz.box: 16,7 Mbit/s Download ; 1,3 Mbit/s Upload | was für eine Leitung habe ich?

3 Antworten

Wie hast du die Messung gemacht? Über Kabel oder WLAN? Über WLAN ist die Messung ungenau und kommt meistens nicht annähernd an die versprochene Leistung ran. Dazu kommt noch (wie schon obend jemand geschrieben hat) das es heist bis zu 50mbit. (Zum Beispiel) nach deiner Messung würde ich sagen es ist eine 50mbit Leitung , den bei einer 16mbit hättest du ja mehr als sie hergeben würde somit sind wir wieder beim Ausdruck bis zu!!!!

das kannst du dir nur selbst beantworten, indem du einfach in deinen Vertrag siehst ;)

auch wenn dir hier jetzt 16MBit/s (16k) angezeigt wird, kann es sein das in deinem Vertrag steht du hättest eine 50k-Leitung

diese 50k bedeutet aber nur "bis zu" 50MBit/s und nicht, das du dies auch tatsächlich voll bekommst

Hast dann wohl DSL 16.000.