Meine Geschwindigkeiten mit 50k Leitung?

4 Antworten

Guck bei Speedtest.net, wenn ihr einen Vertrag für 50k habt, müsstet ihr 50 mb/s Downstream bekommen(in der Regel etwas weniger). Wenn ihr viel weniger bekommt, kann es sein, dass eure Internetleitung einfach nicht mehr leisten kann und ich würde beim Anbieter anfragen, ob der Tarif/Vertrag gewechselt werden kann, weil es ist unsinnig, für eine 50k-Leitung zu bezahlen, wenn z.B. 36k durchkommen

Also bei einer 50k Leitung eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,4 mb/s zu haben macht stutzig. Da stimmt was nicht. Woher hast du die Zahlen? Überprüfe das nochmal hier: www.speed.io Ich weiß, dass andere Anschlüsse in der Nähe, die eigene Geschwindigkeit reduzieren können, umso mehr Leute dran hängen, desto weniger kommt durch. Aber da stimmt was nicht. Notfalls mal bei Ewetel anrufen und erkundigen - die sollen die Leutungen checken.

Du hast einen Vertrag mit einer Geschwindigkeit bis zu 50000 bit/sek. Den Anschluß teilen sich bis zu 25 Kunden, das drosselt je nach Nutzung der anderen deine Geschwindigkeit erheblich. Mit 3600 byte/sek erreichst du immerhin mehr als die Hälfte der theoretisch möglichen Geschwindigkeit. 50000bit/8=6250byte

www.speedtest.net

dort kannst du einen download / upload / ping-test machen. danach gibt es eine auswertung (was müsste deine leitung eigentlich hergeben, wie stehst du im vergleich zu anderen benutzern da etc.).