Reicht eine 50k Leitung zum Streamen?

3 Antworten

Zum Streamen ist der Download nicht von Bedeutung sondern der Upload. In deinem Fall die 1,5 Mbit/s. Das könnte schon eng werden.

Oder ist mit Streamen das Streamen eines Filmes über z.B. Netflix gemeint?

MISrer  08.04.2020, 15:33

Er hat geschrieben, dass er 1,5MB/s hat und nicht MBits das ist etwas völlig anderes. Um von MBit auf MByte zu kommen muss man die MBits geteilt durch 8 nehmen.

Müsste reichen auch mit gnaz guter Qualität ich meine fast keiner hat mehr als 100k nichtmal Leute die das professionell machen also passt das kommt aber drauf an was du halt noch nebenbei laufen lässt

Was jetzt.. 50k oder 5 Mbit?

5MBit dürfte eng werden.

Squex
Fragesteller

Hä Xd ich habe ne 50k leitung wovon 5/6mb ankommen xD?

karlkopf69  10.10.2016, 19:54

😂😂😂😂😂 hab ich jetzt auch nicht gerallt 1,5k Upload könnte eng werden aber müsste noch reichen aber halt nicht für beste Qualität

Kugelflisch  13.09.2017, 13:14
@karlkopf69

1,5 mb/s und 1,5 mbit/s sind ein Unterschied. Bei einer VDSL Leitung mit einem Download von 50 mbit/s ist ein Upload von 10 mbit/s normal, was 1,25 mb/s entspricht. Der Umrechnungsfaktor zwischen Byte und Bit ist 8, also entsprechen 8 mbit/s, 1 mb/s.

Wenn bei ihm ~1,5 mb/s Upload ankommen, reicht das locker zum streamen. Das würde ja sogar etwas mehr als 10 mbit/s entsprechen. Twitch beispielsweise unterstützt momentan höchstens 6 mbit/s, von daher hast du dann auch noch genug Upload für sonstige Dienste, wie Team Speak o.ä. übrig.