Hallo ich habe ein Problem ich habe eine 50k leitung und bei mir kommen Download: 2.699 kbits Upload : 775 kbits an woran könnte das liegen?

6 Antworten

Hallo MarkusderMann,

grundsätzlich gilt: Der Downstream bei einem VDSL 50-Anschluss sollte sich innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 27,9 bis 51,3 Mbit/s bewegen - der Upstream innerhalb eines Korridors von 2,7 bis 10 Mbit/s.

Ist das nicht der Fall, schaue ich mir die Leitung gerne einmal genauer an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Vermutlich verwechselst Du Kilobits mit Kilobytes und zum andren können die Kollegen hier scheinbar nicht rechnen oder wollen dich verarschen. Leute wenn da 50k steht ist 50Mbit gemeint. K = 1000 = 50 x 1000.. naaa ?

Zur Situation, Du hast 50er VDSL schätze ich mal und es kommt nur rund die Hälfte im Download an. Vorausgesetzt, Du hast die Einheiten verwechselt. Der Upload ist noch in Ordnung. Siehe Bild

Übersetzt heißt das deine Downloadrate liegt bei 2,7 Megabytes und der Upload bei 775 Kilobytes. Deine Leitung ist also zu lang für vollen Download, im Upload aber bist Du noch gut dabei. Teste das mit mehreren Gegenstellen, es schwankt ja immer etwas. Nicht jeder Download lastet deine Leitung voll aus.

VDSL Tarif-Info Geschwindigkeits-Korridor - (Internet, Telekom, Leitung)

Obendrein schreiben die Provider ja meistens auch nur "bis zu 50kBit", das bedeutet schlicht und ergreifend, daß es auch weniger sein kann.

Die Gründe für dieses "Weniger" sind vielfältig. Die Entfernung von Dir zum nächsten Vermittlungspunkt der Telekom spielt eine Rolle, die Qualität der Leitungen, sowohl außerhalb, als auch innerhalb Deines Hauses/Wohnung usw.

Da bist Du nicht der erste, der sich darüber ärgert.

Servus

Hab ich mit diesen Wert eig glück mit mein DSL 6000 RAM?

Hab ich mit diesen Wert eig glück mit mein DSL 6000 RAM?

Download liegt bei 6.991 Kbits Upload liegt bei 1000 Kbits

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Welches Internet soll ich nehmen 50k Telekom oder 200k Primacom (Pyur)?

Hallo Leute :)

Ich habe schon sehr lange eine 16k Leitung bei der Telekom, leider geht es in der Region hier nicht höher und heute habe ich erfahren das bis Mitte Dezember 2018 50k Leitungen geben soll. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das in meiner Gegend aber Primacom geht und da bis zu 200k aber ich bin mir nicht sicher den Vertrag zu kündigen und zur Primacom (Pyur) zu gehen!? Also lieber auf die 50k warten oder die 200k von Pyur nehmen.!? (guter Upload,Download und Ping ist wichtig)

...zur Frage

Frage zu einer 50k leitung

Wen man sich eine 50k leitung bei vodafon kauft braucht man Dan dafür glasfaser weil hierbei ich wohne gibt es kein glasfaser und wir haben nur eine 2k leitung und das is voll schlecht und könnt ihr mir ein anbieter borschlagen der einer 50k mit 5mbits upload ist weil Web mab youtube macht dan ist eine 0'50mb upload schlecht Bitte antwort

...zur Frage

Langsamer download trotz einer 50k leitung?

Ich habe eine 50k leitung und trotzdem nur ein download von 2.1 Mb pro sekunde (Steam download zeigt das ja immer an). Vor ungefähr 2 Monaten hatten ich noch einen download von 6,1 Mb pro sekunde!

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Warum kommt die volle Internetleistung am PC meines Bruders nicht an?

Hallo,

wir haben eine 50k Leitung von Vodafone zuhause. Wenn ich einen Speedtest mache, kommen knapp 50.000 kbits an, wenn mein Bruder wiederum einen Speedtest macht kommen nur gut 4000 kbits an ?!

Seine Upload-Rate ist auch höher als die Download-Rate..!

Kann mir einer dabei helfen wie ich das Problem beheben kann?

Beide Wlan Sticks sind fähig die volle Leistung zu empfangen. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Ach Lankabel ist bei uns zuhause nicht möglich, weshalb ja auch alles über Wlan verbunden ist ;)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?