16000 Leitung aber nur 0,45Gb/s in der Downloadrate!

6 Antworten

Steam hat nicht die besten Server, und 4000 MBits sind durch diese Leitung vlt möglich, aber mit 400 MBits kann man sich schon glücklich schätzen

Nemesis900  18.01.2015, 23:24

Weder 4000 noch 400 MBit sind bei einer 16 Mbit Leitung möglich ;)

androhecker  18.01.2015, 23:29

Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass die Leitung nur 16 MBits packt? Das ist nur dieses Rumgeheule der Anbieter

Nemesis900  18.01.2015, 23:31
@androhecker

Du schmeißt da genauso wie der Fragesteller ein paar Einheiten durcheinander. Wir reden hier von Bit und nicht von Byte. Normale ADSL Leitungen gehen nur bis 16 MBit. Das schnellste was man momentan zum Beispiel bei der Telekom überhaupt bekommt wären 200 MBit und das auch nur per Glasfaser bis ins Haus (Fiber to the Home)

androhecker  18.01.2015, 23:34

Habe ich jemals was von Byte gesagt? Und solche Leitungen wurden schon oft getestet und schaffen mehr.

Wtf 500mb/Sekunde?!?! Nie und nimmer, erst recht nicht in DE

androhecker  18.01.2015, 23:30

MBits*, und in USA gibts sogar 1 GBit

MeischterRoman  18.01.2015, 23:37

er schrieb 4000mbit/s, das sind 500mb/s

MeischterRoman  18.01.2015, 23:38

außerdem hab ich gesagt nicht in DE

Trommelbum  18.01.2015, 23:47

Hab mich genauso gewundert...

Geh in Steam oben auf "Steam", dann "Einstellungen" -> "Downloads" und änder deine Downloadregion auf z.B. UK-London. Die deutschen Server sind irgendwie total schlecht eingerichtet und daher sollte eine einfache Umstellung schon helfen.

Du solltest aber auch bedenken, dass sich das Spiel beim Download quasi selbst installisiert, weshalb die Downlaods bei Steam sowieso ein Weilchen länger dauern.

Zudem sind 400 Mbit/s sau gut, ich weiß nicht was du da hast...

schoschi06  18.01.2015, 23:17

Von der Leistung Träumen andere :)

Nemesis900  18.01.2015, 23:23
@LikEaStar94

Du benutzt eindeutig falsche Einheiten. 300 oder MBit wirst du nie im leben erreichen. Das schnellste was die Telekom zum Beispiel anbietet wären 200 MBit und das auch nur per Fiber to the Home (Glasfaseranschluss bis ins Haus hinein)

Erstmal verwechselst du da ein paar Einheiten. Die Internetgeschwindigkeit oder Downloadrate bei Speedtests wird in Kilobit angegeben. Beim downloaden zb. in Steam misst man aber in Kilobyte. Wenn dein Speedtest dir sagt das von deinen 16000 Kilobit nur 4000 Kilobit ankommen dann müsstest du bei Steam theoretisch einen Downloadgeschwindigkeit von 500 Kilobyte erreichen (4000 / 8 = 500). Dann kommen noch ein paar Schwankungen in der Leitung dazu und schon bist du nur noch bei 400 Kilobyte. (Auserdem sind die Server von Steam nicht die besten und geben vielleicht nicht mehr her)

Mit deiner Leitung stimmt also alles.

androhecker  18.01.2015, 23:32

Ich weis nicht ob du FTB kennst, die haben Creeperhost, da gehen ganze 200 MBits :o

Nemesis900  18.01.2015, 23:34
@androhecker

Das nutzt den Fragesteller aber nichts von man per Fiber to the Home 200 MBit bekommen kann. Und selbst damit sind die Aussagen wie 400 oder 4000 MBit völlig falsch. Er schreibt ja selbst das er eine 16K Leitung hat. Das sind 16 MBit.

Nein deine Angaben sind nicht realistisch. Überprüf nochmal deine Geschwindigkeiten. Wenn du bei deiner Aussage bleibst dann zahle ich dir viel Geld damit du mit deinen Anschluss verkaufst.