Hallo, kann man eine Alarmanlage die an einer TAE Buchse angeschlossen wird, an den Speedport W724V anschliessen, oder neben dem Router an der Telefonbuchse?

2 Antworten

Ja, du hast ja 2 Leitungen mit 2 Rufnummern. Wenn im Router 2 TAE-Anschlüsse für Analog-Telefone sind, dann gehts.

An der Telefondose wird es nicht Funktionieren. Wenn der Router einen analogen Telefonanschluss hat, Könnte das klappen.

Ok also der Router hat hinten zwei TAE Buchsen. Also an einer kann ich das Analoge Telefon anschliessen und an der anderen könnte dann die Alarmanlage dran? Wieso würde es denn nichr an der Telefondose gehen?

 

0

die telefondose sollte doch eigentlich mit dem Router verbunden sein oder nicht? Ich nehme an du hast einen IP Anschluß da kannst du nichts mehr an der Dose anschließen, nur noch den Router.

0
@Brot454

ok danke. aber am Router ist es kein Problem? eins fürs Telefon und eins für die Alarmanlage zu nehmen? Oder kann ich auch einen TAE Adapter nehmen und den an den Router anschliessen?

0

Ich gehe mal davon aus das es keine Probleme darstellen wird. Da das ja ein analogen Anschluss ist, wenn der Router richtig eingestellt ist sollte das klappen.

0

Wie kann ich erkennen ob ich einen eigenen Internet Anschluss habe?

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Frage bezüglich Internet Anschlüsse. Und zwar haben vor ca 10 Jahren meine Eltern unser Dachgeschoss ausgebaut und eine Wohnung daraus gemacht in der ich nun seit längerem wohne. Unser Haushalt teilt sich einen Internet Anschluss was mittlerweile nicht mehr zu ertragen ist. Sobald ich irgendetwas Streamen möchte, können die anderen die sich mit dem Internet verbunden haben nichts mehr machen. Das liegt selbstverständlich an der schlecht ausgebauten Gegend in der wir leben. Leider sind nur 6000er Leitungen verlegt was die Sache nicht leichter macht. Nun möchte ich mir für meine Dachgeschoss Wohnung einen eigenen Internet Anschluss damit ich dem Chaos endlich entgehen kann. Die Frage ist nur, dass ich nicht weiß, ob in meiner Wohnung ein eigener Anschluss ist oder ob mein Vater lediglich seine Leitungen nach oben verlegt und verlängert hat.

Wie kann ich das erkennen oder gibt es eine andere Möglichkeit um vernünftiges Internet zu bekommen.

...zur Frage

Speedport W724V Verteilung von Internet und Telefon

Hi.

Hab ne Frage zu meinem Speedport W724V von der Telekom. Hab vor kurzem meine Leitung von 6k auf 16k umgestellt. Daraufhin hat mir die Telekom diesen Speedport Router geschickt den ich dann auch angeschlossen habe. Vorher wurde Internet und Telefon über die Buchsen in der Wand verteilt. Seit dem neuen Router ist das alles aber auf die Buchsen am Speedport selber konzentriert. Außerdem sind an dem Router ja nur 2 Buchsen für Telefone und Fachs, was definitiv zu wenig ist. Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann, sodass ich wieder wie vorher Internet über die LAN-Buchsen verwenden kann und mehr als nur ein Telefon und ein Fax-Gerät anschließen kann???

...zur Frage

DLAN Richtig anschließen mit Isdn Box und Speedport

Hallo, ich hätte da mal ne Frage =)

Und zwar wollen wir uns DLan Adapter holen, um im Untergeschoss Internet zu bekommen

Allerdings läuft das ganze über DSl, ist aber mittels ISDN boxen angeschlossen

So schauts aus :

Telefonbuchse-> Splitter -> ISDN Box-> Siemens Gigaset 3070 ISDN -> Tel und Splitter - > Speedport 200-> Pc

Der Speedport hat nur 2 Lan eingänge, einer geht raus, einer rein..

Könnten wir diesen durch einen Speedport 504 ersetzen, welcher ja 4 Ausgänge hat und quasi von dort ein Kabel in den DLAN Adapter machen?

Und kann man an den Empfänger -Adapter wieder einen Speedort bzw Router anschließen um Wlan zu bekommen ?

Wie schaut es aus mit dem Anschluss eines Telefons? Könnte man über den Router im UG eines anschließen? Freie Rufnummer sind vorhanden, nur leider im UG keine Telefonbuchse

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man an jede Telefonbuchse im Haus einen Router anschließen?

Also meine frage ist...

Kann man an jede telefon buchse in einem haus, also an jede mit der selben nummer, einen wlan-router anschließen?

...zur Frage

Gigaset C430A Duo an Speedport W724V anschliesen?

Hallo gf-community ;)

Ich habe ein Gigaset C430A Duo und seit kurzem einen neuen Internetzugang über Glasfaser. Dazu habe ich den Speedport Router W724V von der Telekom. Jetzt habe ich die Telefon Basisstation per Kabel an die Telefonbuchse vom Router angeschlossen. Nur funktioniert mein Telefon jetzt nicht mehr. Will ich einen anruf tätigen, dann piept es sofort wie wenn es besetzt wäre. Wenn ich per Handy auf der Nummer anrufe ist auch sofort die Sprachbox dran. In der Anleitung vom Speedport steht dass man an die Telefonbuchse ein Analoges Telefon anschliesen kann.

...zur Frage

Router wechseln (Telekom)?

Moin ich hab wie oben gesagt eine Frage dazu. Unswar haben wir grad eine DSL 6000er RAM Leitung von der Telekom mit dem Speedport Entry 2. Am 21.11 bekommen wir die VDSL 100.000er Leitung geschalten, ich wollte fragen ob ich mir den Speedport W724V Typ A gebraucht kaufen darf und ihn einfach anschließen darf oder geht das so einfach nicht? Also einfach den TAE-Stecker rein, DSL-Kabel anschließen und meine LAN-Kabel anscchließen. Ob ich denn immernoch meine SSID+Passwort habe? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?